Montag, 2. Dezember 2013

Die vielseitige Mia-Linie von Freixenet – das pure Lebensgefühl Barcelonas



In meinem Ankündigungspost hatte ich euch  Mia von Freixenet wie folgt vorgestellt:

Mit ihrer modernen und unbeschwerten Schaumweinkreation "Mia Moscato" ergänzt die junge und passionierte Freixenet-Weinmacherin Gloria Collell ihre international erfolgreiche Mia-Weinlinie auf ganz besonders süße und prickelnde Art. Ihre Leidenschaft ist es, die unbeschwerte Lebensfreude ihrer bunten Heimatstadt Barcelona mit den traditionellen Herstellungsverfahren der Winzerkunst zu verbinden. Freunde treffen und den Tag genießen – für diesen Lebensstil hat Gloria Collell einen Sekt entwickelt, der sich unbeschwert in den Tag einfügt, weil er so schön fruchtig-frisch und angenehm süß ist. Denn den prickelnden Mia Moscato kann man genießen, wann immer einem danach ist, auf das süße Leben anzustoßen!

Nun inzwischen ist das Testpaket bei mir angekommen und wir haben am Wochenende die Zeit gehabt, diesen Schaumwein ausführlich zu testen.



Der Schaumwein befindet sich in einer klassischen Sektflasche mit einem farbenfrohen und frischen Aufkleber. Er sieht leicht gelblich aus, also nicht so hell wie Sekt normaler Weise.

Wenn man ihn eingießt, steigt er erst einmal schäumend und sprudelnd am Glasrand hoch, dann aber verschwindet dieser Schaum recht schnell wieder.

Mia sollte unbedingt kalt getrunken werden, um den frischen und prickelnden Geschmack zu haben, den er haben soll.

Da ich selbst sonst nur trockene Weine und Sekt trinke, habe ich mich vor dem ersten Schluck ein wenig gefürchtet. Ich dachte schon, was kommt da jetzt gleich ? Limonade?

Aber nein, dieser Mia ist erstaunlich frisch und überwiegend eher fruchtig, schon süß, aber nicht unangenehm süß. Also wer schon mal süßen Sekt getrunken hat, weiß vielleicht , was ich meine, so süß ist der Mia nämlich nicht. Es überwiegt eine fruchtige Note.

Er perlt angenehm, hat einen feinen Geschmack im Mund und auch dieser leicht süß- fruchtige Nachgeschmack bleibt.



Das ist ein richtig tolles Getränk für den Mädelsabend.

Wir hatten jedenfalls viel Spaß, denn der Samstag war praktisch ein kompletter Brandnooz Testtag, angefangen vom Schaumwein über Crodino und Maggi so saftig garen haben wir alles ausprobiert und daneben noch einen großen Beautytest veranstaltet. Dazu hatte sich der Mia von Freixenet perfekt geeignet.