Dienstag, 12. November 2013

Schreiben für einen guten Zweck und ein Dankeschön bekommt ihr auch



Allerdings müsst ihr euch beeilen, denn die zu schreibende Geschichte soll bereits am 15.11.2013 ein positives Ende finden.

Worum gehts?                         


Pixum hat sich überlegt, dass Kindern, denen es nicht so gut geht oder  deren Familien wenig Geld haben, eine ganz individuelle  Weihnachtsgeschichte geschrieben wird

Dies möchte Pixum  allerdings nicht alleine tun, sondern würde sich riesig freuen, wenn Blogger das machen  
würden. Dafür veranstaltet Pixum bis zum 15.11.2013 auf dem Pixum 

Blog http://blog.pixum.de/index.php/weihnachtsgeschichte/ 


eine  Aktion, bei der jeder einen kleinen Teil der Weihnachtsgeschichte schreiben kann. Aus der fertigen Geschichte und den eingesandten Fotos gestaltet Pixum dann ein Pixum Fotobuch und verschenkt es vor Weihnachten an ausgewählte  soziale Organisationen.


Pixum hat den Anfang der Geschichte vor gegeben und mittels der  Kommentarfunktion wäre es toll, wen ihr auch einen Abschnitt zu der  Geschichte beitragen würdet.

Es gibt lediglich ein paar kleine Spielregeln zu beachten:

1.Die Geschichte muss kindgerecht und weihnachtlich sein und sollte erst am  
15.11.2013 zu einem ´Happy End` kommen

2.Die Mindestanforderung an euren Beitrag wäre, dass ihr den angefangenen  Satz des Vorkommentars zu Ende, einen kompletten neuen Satz und dann einen  Satz, der wieder in der Mitte endet, schreiben, so dass der Nächste  weiterschreiben kann. Insgesamt sollte der Beitrag nicht mehr als 100  Wörter haben.

3.Schickt zusätzlich zum Kommentar auf dem Blog eine E-Mail mit dem  Beitrag und einem dazu bzw. zur Geschichte passenden weihnachtlichen   Foto an testblogger@pixum.com.

4.Gebt, um zu kommentieren bitte eure E-Mail Adresse und euren Namen  an. Auf der letzten Seite des Fotobuches werden alle Autoren der  Weihnachtsgeschichte namentlich erwähnt.




5.Jeder darf nur einen Beitrag zur Geschichte verfassen, da die ersten 100  Kommentatoren von Pixum als Dankeschön einen Gutschein für ein Foto Herz Memo  erhalten.

Bisher gibt es erst 35 Kommentare und schon in drei Tagen soll die Story ein hübsches Ende finden. Macht doch auch mit! Ich finde, es ist für einen wirklich tollen Zweck.