Mittwoch, 27. November 2013

Sanft zu trockener Haut : Bepanthol Körperlotion plus


Ich bin ja immer wieder dankbar, dass ich einfach so oft ausgewählt werde bei bestimmten Produkttests, für die ich mich bewerbe. Ich habe sehr trockene Haut, die immer wieder einer intensiven Pflege bedarf. Ich creme morgens und abends und dabei ist es mir wichtig, dass meine Haut nicht gereizt wird, dass aber das Spannungsgefühl nicht auftritt.

Wer hier schon länger mit liest weiß, dass ich sehr oft und intensiv Sport treibe, nach dem Sport ist natürlich immer Duschen angesagt. Und obwohl ich versuche, Duschbäder mit rückfettenden Substanzen zu verwenden, könnte ich mich manches mal nur kratzen und scharren, so juckt meine Haut.

Eine der vielfältigen Aufgaben unserer Haut ist es, uns vor schädigenden Umwelteinflüssen und Feuchtigkeitsverlust zu schützen. Jedoch können gerade diese Umwelteinflüsse die Hautschutzbarriere schwächen oder gar völlig zerstören. Unsere Haut verliert dann ihre Geschmeidigkeit, neigt zu Reizungen, wird trocken, schuppig oder beginnt zu jucken.
Schädigende Umwelteinflüsse sind z. B.:
  • Trockene Heizungsluft
  • Klimaanlagen
  • Kälte, Wind und Sonneneinstrahlung
  • Häufiges Duschen

Nun ein Testprodukt von Bepanthenol, von gofeminin zur Verfügung gestellt

Es handelt sich um die Körperlotion Plus für trockene Haut.


Bepanthol ist die Pflegeserie mit dem Hautvitamin Dexpanthenol. Dieser Stoff wird in den Zellen der Haut umgehend in das Vitamin ãPantothensäure" umgewandelt. Dieses ãHautvitamin" braucht die Haut zum Aufbau ihrer Zellen und zur Erhaltung ihrer Funktionsfähigkeit.
Ferien sind Stress für die Haut, denn Wind, Salzwasser und vor allem Sonne belasten sie in hohem Maße. Die Haut trocknet aus, spannt und im Extremfall verbrennt sie sogar, alles Alarmsignale, die zeigen, dass die strapazierte Haut rasch Hilfe braucht. Bepanthol Roche Lotio kühlt angenehm, entspannt und vitalisiert die Haut und lindert das Brennen.

Bepanthol Roche Lotio für strapazierte Haut (Öl- in- Wasser- Emulsion)
Bepanthol Roche Lotio enthält besondere Wirkstoffe, die der Haut helfen, neue Zellen zu bilden. So kann sich die Haut von innen heraus regenerieren, und der Feuchtigkeitshaushalt wird reguliert. Sonnenverbrannte Haut wird wieder zart, vital und geschmeidig.


Inhaltsstoffe:

Aqua, Paraffinum Liquidum, PEG-6 Stearate, Panthenol, Dimethicone, Chlorhexidine Dihydrochloride, Parfum, Pantolactone, Disodium EDTA

Die Creme ist weiß, geruchlos und auf der Hand unerwartet flüssig. Wenn man sie aber auf größere Hautpartien verreibt, dann merkt man das Klassische Gefühl eine Bodymilk, also eher nicht einer Lotion.

Sie lässt sich etwas schwieriger auf der Haut verteilen und hat einen "fettenden" Eindruck- auf den ersten Blick. Dieser Eindruck verschwindet jedoch recht schnell, denn die Pflege zieht unerwartet schnell ein. Gerade morgens merke ich das deutlich, ich kann danach ungehindert in meine Bürokleidung schlüpfen, ohne dass etwas klebt oder unangenehm ist.

Das pflegende Gefühl hält auch den ganzen Tag an, das finde ich besonders angenehm, die Haut ist nicht gereizt, entspannt und gepflegt und gerade in den Wintermonaten tut sie einfach nur gut.



Wann und bei wem Bepanthol® Körperlotion Plus ?

Bepanthol® Körperlotion Plus schützt mit dem 5-Punkte-Wirkprinzip trockene Haut aktiv und lang anhaltend vor Austrocknung. Denn durch die enthaltenen Lipide  wird Ihre Haut sofort geschmeidig und der Feuchtigkeitsverlust reduziert. Durch den Anteil an physiologischen Lipiden wird die Haut mit wichtigen Bausteinen zum Aufbau der Hautschutzbarriere versorgt. Der Wirkstoff Dexpanthenol  fördert den natürlichen Regenerationsprozess der Haut. Zusätzlich spenden Glycin und auch Dexpanthenol der Haut schnell und spürbar Feuchtigkeit  und lindern so den Juckreiz .
Durch die patentierte Nanosorb™-Technologie werden die Wirkstoffe in winzige Tröpfchen (Nanokolloide) „verpackt“ und so der Haut effizient zur Verfügung gestellt. Der Kontakt mit der Haut wird intensiviert und die Wirkung kann sich noch besser entfalten.
Aufgrund des umfassenden Pflegekonzepts unterstützt Bepanthol® Körperlotion Plus auch sehr gut die Regeneration der Haut z. B. bei anlagebedingter trockener Haut, theraphiebegleitend bei Neurodermitis und beim natürlichen Hautalterungsprozess.