Sonntag, 3. November 2013

Kritik überwiegt: Rival de Loop Multi Effekt 5 in 1




Ich stelle euch heute ein neues Makre up vor, welches ich aber weiter verschenken werde, da es für mich nicht geeignet ist. Ich habe es zum testen erhalten. Konkret handelt es sich um die Variante 02 sunbeige


Erhältlich bei Rossmann und im Rossmann Online Shop

Herstellerbeschreibung



"Leichtes Make-up mit "Multi Effekt" für einen natürlich schönen, ebenmäßigen Teint. Mit lichtrefelktierenden Pgimenten  zur optischen Reduzierung von Unregelmäßigkeiten und Fältchen. Die Kombination von hochwertigen Mineralien wirkt ausgleichend und gleichzeitig mattierend. Phycocorail und Vitamin-E-Acetat unterstützen die Haut bei der Abwehr schädigender Umwelteinflüsse. Panthenol wirkt feuchtigkeitsspendend und pflegend. Parfumfrei."

30 ml kosten 2,99 €




Es handelt sich leider um ein rechtes festes Make up, mit schwerer Konsistenz, welches sich nur schwierig und streifig auf der Haut verteilen lässt. Trotz mehrerer Versuche habe ich einfach  kein ebenmäßiges Ergebnis hinbekommen. Weder mit den Fingern noch mit einem Schwämmchen.

Der Duft des Make up ist angenehm, etwas pudrig und vanillig.

Der Farbton ist allerdings nicht wirklich gelungen, statt ein sonniges Beige habe ich auf der Haut nur ein karottiges Ocker erzielen können, aber all das ist noch nicht wirklich das Problem.Die Deckkraft ist mäßig gut, für den doch niedrigen Preis kann man eigentlich nicht mehr erwarten.

Der größte Kritikpunkt aber ist die austrocknende Wrkung dieses Make up, man sieht das auf dem unteren Bild recht deutlich, Fältchen werden dadurch regelrecht betont, das wirkt sich vor allem im Augenbereich aus. Es ist unangenehm schon nach kurzer Zeit, meine Haut spannte und kribbelte und damit habe ich den Test beendet.

Ich weiß nicht, ob sehr junge Frauen mit fettiger haut das Make up besser vertragen, für mich ist es nichts