Montag, 11. November 2013

Jacobs Momente kommen jetzt in Kapseln. Einlegen, aufbrühen, genießen!



Und mir schmecken alle vier Sorten wirklich gut, der Espresso hat eine genau so feine Crema wie Nespresso Kapseln, der Kaffee ist mild und aromatisch zugleich. Er jhat eine feine Säure, ist im Geschmack einfach nur köstlich und auch im Nachgeschmack stellen sich keine unerfreulichen "Bitterstoffe" ein, also diese neuen Kapseln sind rund herum gelungen. Ganz klar: ab sofort kaufe ich nur noch diese, zumal sie auch im Preis deutlich besser punkten.



Bei Nespresso liegt der Kapselpreis zwischen 0,30 und 0,36 € ( pro Kapsel wohl gemerkt!!!!!) Hoer komme ich auf einen Durchschnitt von 0,29 € je Kapsel. 

Wer keinen Espresso mag, kann auch aus den Kapseln einen Lungo bereiten ( also eine ganz normale Tasse Kaffee), auch dieses Getränk schmeckt hervorragend, letztlich läuft ja einfach nur ein bisschen mehr Wasser durch. 

Als Nachteil empfinde ich die erheblichen Mengen an Verpackungsmüll, denn jede Kapsel hat eine eigene Umverpackung, aus Aromaschutzgründen- wie der Hersteller sagt. Ich finde diese dennoch überflüssig, Nespresso schafft es ja auch, das Aroma seines Kaffees zu erhalten, ohne dass jede Kapsel noch mal extra verpackt ist.




Gönnt euch  zwischendurch eine kleine Auszeit, um zu entspannen und wieder aufzutanken.
Genießt hierzu einen Jacobs Momente Espresso. Und nach dieser kleinen Pause geht es weiter.


Im Supermarkt findet ihr jetzt die neuen Espresso Kapseln von Jacobs, die in den klassischen Nepresso Maschinen verwendet werden können. Ich bin ja davon mehr als begeistert, denn bislang musste ich meine Kapseln immer und ausschließlich über das Internet bestellen, da Nespresso außer in Großstädten wie München, Berlin und Hamburg keinen Direktverkauf angeboten hatte.

Es gibt  die Espresso Kapseln in vier Sorten, die Farbüberschriften entsprechen den farben der Verpackungs Schrift:



Jacobs Momente
Espresso Dolce
Für einen harmonischen Genuss-Moment:
Ein ausgewogener Espresso, mild und samtig.
Intensität: 3

Jacobs Momente
Espresso Supremo
Für einen harmonischen Genuss-Moment:
Ein interessanter Espresso mit leichter Säure.
Intensität: 5

Jacobs Momente Espresso
Classico
Für einen harmonischen Genuss-Moment:
Ein vielschichtiger Espresso, mit balanciertem Bouquet.
Intensität: 7

Jacobs Momente
Espresso Intenso
Für einen harmonischen Genuss-Moment:
Ein charakteristischer Espresso, kräftig und tiefgründig.
Intensität: 9

Probiert es einfach mal selbst aus!