Donnerstag, 14. November 2013

Getestet Weleda Granatapfel Lotion



Für Utopia darf ich diese Lotion testen und hier ist mein Bericht dazu:

So beschreibt Weleda seine Lotion: 

Bei der Pflege mit dieser kostbaren Lotion entfaltet sich ein Duft wie aus Tausendundeiner Nacht, der die Sinne inspiriert. Der Granatapfel wirkt dynamisierend und regt die Zellerneuerung an. Zugleich entfaltet die Rezeptur eine hohe Wirksamkeit: Die Granatapfel Regenerierende Pflegelotion wirkt vorzeitiger Hautalterung aktiv entgegen. Die wertvolle Komposition mit Bio-Granatapfelsamenöl, Aprikosenkernöl und Sheabutter wirkt antioxidativ und schützt vor schädigenden Umwelteinflüssen. Anspruchsvolle Haut gewinnt an Festigkeit und fühlt sich samtig glatt an.

Der Granatapfel wirkt dynamisierend und regt die Zellerneuerung an.




Ich verwende hin und wieder Naturkosmetikprodukte, da ich noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht habe und meine Haut sie gut verträgt. Weleda nehme ich gern und habe auch bereits eine Vielzahl an Produkten davon verwendet, besonders mag ich die Serie mit Mandeln. Mit Weleda verbinde ich vor allem Qualität und milde Pflegeprodukte. Die Granatapfellotion habe ich selbst schon verwendet.

Die Lotion ist ideal für die tägliche Körperpflege geeignet. 


Etwas schade finde ich, dass Weleda mit Umverpackungen aus Karton arbeitet. Die landen nur im Müll bzw. Papiercontainer und sind vollkommen überflüssig. Zumindest aber sind auf der Verpackung alle Inhaltsstoffe des Produkts aufgeführt.



Die Lotion selbst befindet sich in einem hygienischen Pumpspender und die portionsgerechte Entnahme fällt dabei sehr einfach.

Die Lotion ist von angenehmer Konsistenz, nicht zu dünn und nicht zu dickflüssig, sie hat eine zart cremige Farbe - also ist nicht weiß sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

Meine Haut verträgt die Lotion sehr gut, es gibt nach dem Eincremen kein unangenehmes kribbeln oder sonstige Reizungen.


Vom Geruch hätte ich mir allerdings mehr versprochen, die Lotion duftet eher schwach süßlich, ohne dass ich eine bestimmte Duftrichung ausmachen kann. Ich hätte sie mir fruchtiger gewünscht.  Aber letztlich kommt es ja auch auf die Pflegewirkung an und da erfüllt Weleda alle Anforderungen an gute Hautpflege.