Freitag, 29. November 2013

Filmtipps im Advent im Kino



Die Adventszeit war stressig? Das kommt darauf an, was man daraus macht, derzeit laufen ganz wundervolle Filme im Kino, die nicht nur für Kinder gemacht sind, auch wir Erwachsenen haben daran unseren Spaß. Seit dem 20.11.2013 läuft dieser besonder Film:

Aschenbrödel und der gestiefelte Kater

Worum geht es in diesem Film?

Paul lebt auf dem Land und ist ganz vernarrt in Märchen. Als er eines Tages plötzlich mit seinen Eltern in die Stadt ziehen muss, fürchtet er um seine geliebten Märchengeschichten, die in der Großstadt so selten erzählt werden. Doch da entdeckt er die Märchenhütte, wo die Grimmschen Märchen noch ihren festen Platz haben. Zwar freut er sich, dass er seine Märchenfiguren nun wieder um sich hat, doch er erfährt schmerzlich, wie wenig Beachtung sie in der Stadt finden. Also tut er alles, um das zu ändern, und erlebt abenteuerliche Dinge. Es handelt sich um ein Mitmach Kino, die kleinen Zuschauer werden direkt eingebunden und zum Mitmachen aufgefordert.




Der Hit aber, der gestern bei uns für ein fast ausverkauftes Kino sorgte ist

Die Eiskönigin völlig unverfroren


Wir waren gleich gestern zur Premierenvorstellung. Und ich kann euch nur sagen, egal, ob jung oder alt, diesen Film muss man gesehen haben!!!!!




Worum geht es hier:

Durch eine Prophezeiung fällt das Königreich Arendelle in einen ewig währenden Winter. Um gegen das kalte Schicksal des Reichs anzukämpfen und den Frostzauber aufzuheben, schließt sich die Königstochter Anna  mit dem schroffen Kristoff zusammen, einem draufgängerischen Bergbewohner. Zusätzlich stehen ihnen noch das treue Rentier Sven und der tollpatschige Schneemann Olaf  zur Seite. 

Ihr Vorhaben kann ihnen nur gelingen, wenn sie Annas Schwester Elsa  die mittlerweile als Schneekönigin bekannt ist, ausfindig machen und besiegen. Auf ihrer wagemutigen Reise müssen sie gegen geheimnisvolle Kreaturen ankämpfen, sich gegen scharze Magie durchsetzen und dem Angriff der Elemente strotzen. Hinter jeder Ecke lauert eine neue Gefahr und ihre Reise wird zum Wettlauf gegen die Zeit.

Lasst euch mal wieder entführen in den Zauber der Kindheit, es lohnt sich wirklich!