Montag, 28. Oktober 2013

Zu teuer und unvollkommen: Fotokalender von Deinkalender



Nur Schokolade im Kalender macht auf dauer nur dick und das zusätzlich zu all den Leckereien in der Adventszeit.

Wie wäre es denn mal mit einem Foto Advenskalender? Ich fand die Idee toll und habe das Glück gehabt bei Testgitte einen zu gewinnen, den ich mir selbst zusammen stellen konnte.


Auf www.deinkalender.de stellst Du in nur wenigen Minuten Deinen Adventskalender im Format A3 zusammen. Du gestaltest das Deckblatt und die Bilder hinter den 24 Türchen mit Deinen Fotos und Bildern und erhältst den fix und fertig gedruckten Kalender innerhalb von wenigen Tagen zugestellt. Deiner Fantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Die Gestaltung war wirklich kinderleicht, ich habe ihn mir ganz individuell gestaltet mit tollen Bildern meiner Familie, nur für das Deckblatt habe ich ein vorgegebenes Bild verwendet.

Dann ging es zum Zahlen,  33,50 € sollte der Kalender kosten ( das fand ich da schon teuer!) ich habe den Gutscheincode eingegeben und alles stand auf 0 €, das war also reibungslos. Nicht einmal Versandkosten hatte ich zu tragen.

Der Kalender kam nach 5 Werktagen sehr gut verpackt bei mir an und da habe ich die 33,50 € erst recht nicht mehr verstanden. Der Kalender sieht zwar toll aus, die Druckqualität des Deckblattes kann ich bisher jedenfalls beurteilen, aber die Pappe ist nicht sehr fest, der Kalender kann so recht leicht knicken, außerdem ist noch nicht einmal eine Befestigung zum Aufhängen vorgesehen, nicht einmal ein gestanztes Loch, und was mache ich nun? Da muss ich ihn irgendwo hinstellen.

Also für den hohen Preis hatte ich mehr erwartet, ich bin nur deshalb nicht zu enttäuscht, weil ich ihn ja gewonnen habe er für mich so dennoch eine schöne Adventsüberraschung ist. Kaufen würde ich ihn mir definitiv nicht