Montag, 21. Oktober 2013

Wasserfester Mascara geht es an den Kragen Augen Make up Entferner von Nivea


Da ich nur wasserfestes Make-Up verwende bin ich immer auf der Suche nach einem effektiven Augen Make Up Entferner, der das Make Up gründlich entfernt und gleichzeitig nicht zu aggressiv ist.
Bei der Suche nach dem perfekten Produkt bin ich auf den Augen Make Up Entferner von Nivea gestoßen.



Nivea `s Produktbeschreibung klingt ja ganz vielversprechend:


NIVEA® Double Effect Augen Make-up Entferner mit Kornblumenextrakt entfernt extrem wasserfestes Augen Make-Up gründlich und hinterlässt keine unerwünschten Rückstände.
Die sanfte Formel pflegt gleichzeitig die Wimpern und unterstützt sie dabei stark zu bleiben.
Die Verträglichkeit ist von Hautärzten bestätigt. Auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet. Die sensible Augenpartie wird gründlich und zugleich sanft gereinigt. Die Wimpern werden gepflegt.
    • Vor Gebrauch kräftig schütteln.
    • Auf ein Wattepad geben und die Augenpartie behutsam von innen nach außen reinigen. Kein Rubbeln notwendig.
  • Der Entferner ist durchsichtig und unerwartet flüssig, fast schon wie ein Tonic. Es ist nicht ölig fettig, sondern recht klar. Die Anwendung ist einfach und komfortabel. Aufgrund der recht flüssigen Konsistenz des Entferners gleitet das Wattepad gut über die Haut, löst das Make-up und nimmt die Farbe schließlich auf. Lidschatten verschwindet dabei ohne Rubbeln auf Anhieb von der Haut. Beim Mascara ist eine etwas intensivere Behandlung erforderlich. Bei der Anwendung ist ein wenig Vorsicht geboten, da das Produkt bei Augenkontakt ein leichtes Brennen hervorruft, das aber schnell vergeht.
    Das Gefühl auf der Haut nach der Benutzung des Entferners ist angenehm. Weder spannt die Haut noch verbleibt etwa ein fettiger Film, sondern die Haut fühlt sich gepflegt und geschmeidig an. Zur Pflege der Wimpern hingegen, die der Hersteller verspricht, kann ich leider nichts sagen.
    Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen gut, da der Entferner aufgrund seiner Konsistenz doch recht schnell  in das Reinigungspad einzieht und man schon etwas mehr für ein Auge braucht.