Samstag, 19. Oktober 2013

Was das Sportlerherz begehrt: Nahrung, Getränke, Zubehör bei Myprotein


Kennt ihr schon Myprotein  ? 

Ich kannte das bis dato auch nur von Facebook und da ich ja bekanntlich gern Sport treibe und jetzt im Herbst / Winter wieder intensiv mein Training ins Studio verlagert habe, muss ich auch auf meine Ernährung achten.  Myprotein ist die  Nr. 1 unter den britischen Online-Anbietern für Sporternährung. Von Ergänzungspräparaten bis hin zu Nahrungsmitteln für einen sportlichen Lifestyle ist alles im Angebot. Bei einer so großen Auswahl findet jeder garantiert die richtige Auswahl für seine individuellen Bedürfnisse.

Und ich hatte wirklich einen Volltreffer, Myprotein hatte einfach mal so unter seinen Facebook-  Fans Gutscheine verlost und ich hatte einen über 200 € gewonnen. Ich sage noch einmal ein dickes Danke!

Nun habe ich mir bei Myprotein eine richtige Großbestellung liefern lassen, die mich in der letzten Woche erreichte bestehend aus 





Biltong, Original, Packung, 200 g-Sports NutritionMyprotein Gymheadz Women's Vest - Black - S SBlack-Sports ClothingMyprotein Gymheadz Women's Vest - Pink - S SPink-Sports Clothing
Getrocknete Heidelbeeren-Sports Nutrition
Himbeerketonpulver, Geschmacksneutral, Beutel, 100 g-Sports Nutrition
Coconpure, Kokosöl, Geschmacksneutral, Gefäss, 460 ml-Sports NutritionMP MAX Elle Virtue Bar, Früchtemix, Box, 24 Riegel-Sports NutritionOmega Samen-Mix-Sports NutritionMP MAX Elle Aqua Slim, Orange und Maracuja, Flasche, 12 X 500 ml-Sports Nutrition
Protein Cookie, Weisse Schokolade Mandel, Box, 12 X 75 g-Sports NutritionGlucosaminsulfat, Geschmacksneutral, Behälter, 120 Tabletten-Sports NutritionSuperfood XS, Geschmacksneutral, Beutel, 150 g-Sports Nutrition
High Pro, Vanille & Honig, Box, 12 Riegel-Sports Nutrition


Inzwischen habe ich mich durchprobiert, die Eiweiß Cookies sind arg gehaltvoll, die werde ich nur noch zu mir nehmen, wenn ich ausschließlich den Kraftzirkel absolviere.

Aber gerade für die Ausdauer/ Kraftkombination habe ich zwei erste Lieblinge gewonnen:




MP MAX Elle Aqua Slim ist ein kalorienarmer Drink mit zahlreichen Inhaltsstoffen, die speziell dafür ausgewählt wurde, um die Gewichtsabnahme zu erleichtern und zu halten.
Sein leichter, erfrischender und exotischer Geschmack macht Aqua Slim zum idealen Durstlöscher während des Trainings.



Das ist drin:
Orange und Maracuja:
Quellwasser, Zitrussäure, Acetyl L Carnitin, natürliche Aromen, Grüntee-Extrakt, Konservierungsmittel (Natriumbenzoat), Süßstoff (Sucralose), Vitamin B6, Vitamin B12, Chrom (III) Chloridhexahydrat.


Pro 500 ml:
Brennwert: 25 kJ
Brennwert: 5 kcal
Protein: in Spuren
Kohlenhydrate: 1,5 g
Fett: in Spuren
Liefert pro 500 ml außerdem:
Vitamin B6: 10 mg (400% d. empf. Tagesdosis)
Vitamin B12: 10 mg (400% d. empf. Tagesdosis)
Acetyl-L-Carnitin: 500 mg
Grüntee (50% EGCG): 100 mg
Chrom: 0,24 mg




Und absolut ideal entweder vor oder nach dem Training ist der High Protein Riegel, da brauche ich nichts mehr und kann gleichzeitig fast vollständig auf Kohlenhydrate verzichten. Ich habe mich auf die Sorte Vanille und Honig eingeschossen. 
Die Riegel sind zwar leicht trocken und etwas zäh schwerer zu kauen aber dennoch sind sie als Zwischenmahlzeit oder vor oder nach dem Sport perfekt geeignet, da sich nicht belasten, kein Völlegefühl auslösen und dennoch unglaublich satt machen. Auch nach drei Stunden Intensivtraining, wie ich es am Wochenende betreibe habe ich keinen knurrenden Magen.
Geschmacklich kann ich die Proteinriegel empfehlen. Im Hinblick auf die Nährwerte sollte man sie wohl eher als Süßigkeit betrachten.




Das ist drin
Proteinmischung (Proteinisolat aus Milch, Proteinkonzentrat aus Molke*), Polydextrosesirup, Überzug mit Milchschokoladegeschmack (14 %) (Süßstoffe: Isomalt, Sucralose; nicht hydriertes Palm- und Palmkernöl, Molkepulver*, fettarmes Kakaopulver, Weizenmehl, Emulgatoren: Sojalecithin, E476; Aroma) Fructo-Oilgosaccharide, Glycerin, fettarmes Kakaopulver, Süßstoffe (Maltitol, Sucralose), Stabilisatoren (Akaziengummi), Aroma, Pflanzenöl, Antioxidans (verschiedene Tocopherole), probiotische Lactosporen (Bacillus Coagulans). *aus Milch Allergiker: Produkt enthält Milch, Gluten und Soja Produkt kann Spuren enthalten von Eiern, Erdnüssen und Nüssen
Pro 80-g-Riegel: 
Energie 938,0 kJ 
Energie 234,0 kcal 
Protein (Ist-Basis) 27,5 g 
Kohlenhydrate 15,7 g 
davon Zucker 2,6 g 
davon Polyole 11,5 g 
Fett 6,8 g 
davon gesättigt 4,5 g 
Natrium 57,0 mg 
Lactospore® 96,0 Mio. 
Lösliche Ballaststoffe 16,3 g



Ich habe mich wirklich riesig gefreut, konnte ich doch mal nach Lust und Laune einfach shoppen, auch der Saatenmix oder das Kokosöl sind eine echte Bereicherung meines Speiseplanes, die zwei Sportshirts in Größe S passen und sind beim Training sehr angenehm zu tragen, also ich bin rund herum zufrieden.


Die Bestellabwicklung war toll, Bestellbestätigung kam sofort per Email, es hat nur 2 Tage gedauert, dann hatte ich schon alles da, nur der Karton war extrem deformiert und damit die Cookies leicht in der Verpackung eingedellt und gequetscht.
Aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch. 

Die Versandkosten haben 4,95 € betragen, das war das Einzige , was ich selbst zahlen musste und das finde ich absolut angemessen für das riesige Paket.

Hier bestelle ich wieder !