Samstag, 5. Oktober 2013

Mit Douglas die Alterna Stars getestet


Da ist er mein erster Test für Douglas und vermutlich ziehen meine Haare immer mehr Unternehmen an, mich testen zu lassen, was mich natürlich freut, denn so lerne ich auch Produkte kennen, die ich bislang gar nicht kannte, geschweige denn je benutzt habe, hierzu zählen auch die Haarprodukte von Alterna




Ich stelle sie euch heute hier mal in Kurzform vor, vielleicht werdet ihr ja auch neugierig darauf:

Da ist zuerst das Alterna Bamboo Smooth Kendi Dry Oil Micromist. Dieses schwerelose, nährstoffreiche Spray mit kräftigendem Bio-Bambus-Extrakt und glättendem Bio-Kendi-Öl bändigt krauses Haar, schützt vor Hitzeeinflüssen, verstärkt den Glanz und fördert die Gesundheit der Haare. Mit "Color Hold"-Technologie zum Schutz der Haarfarbe. Sprühflasche mit 125 ml Inhalt zu 22,99 €

Anwendung:
Großzügig auf das handtuchtrockene Haar sprühen und wie gewünscht stylen. Für zusätzlichen Glanz erneut aufs trockene Haar sprühen.

Dann war dabei das Bamboo 48 Hour Volume Spray. Auch hier sind es 125 ml zu 29,99 €.

Dieses schwerelose Spray vergrößert den Durchmesser des Haarschaftes und verleiht somit noch nie dagewesenes Volumen für bis zu 48 Stunden. Feines Haar wirkt sichtbar fülliger und spürbar fester. Einfach gleichmäßig aufs handtuchtrockene Haar sprühen und wie gewünscht fönen.

Und schließlich das Produkt, welches mich am meisten interessiert und ich euch heute vorstellen möchte, die Caviar Anti Aging Moisture Masque. Ein Tiegel mit 161 ml Inhalt bringt es auf stolze 49,99 €.





Verjüngen soll man das Haar mit dieser speziellen Anti-Aging-Maske. Die tiefenwirksame Feuchtigkeitskur liefert intensive Nährstoffe und revitalisiert trockene, spröde, strapazierte Haare. Ideal, um überbeanspruchtes Haar effektiv wieder aufzubauen. "Seasilk", "Age-Control Complex", "Enzymtherapie" und" Color Hold"-Technologie schützen die Farbe und wirken dem Alterungsprozess der Haare gezielt entgegen. Gleichmäßig in das  handtuch-trockene Haar einarbeiten. 5 bis 10 Minuten einwirken lassen. Gründlich ausspülen.

Das habe ich natürlich sofort getestet und hier sind meine Erfahrungen mit der Verjüngungsmaske. Ich habe mich zuerst gefragt, kann man denn Haare überhaupt verjüngen? Nach einigen Recherchen im Internet und zuverlässigen Foren fand ich tatsächlich jede Menge Tipps zur Haarverjüngung, also stand ich diesem Test nicht mehr so misstrauisch gegenüber.

Ich habe die Maske wie vorgesehen angewendet. Sie duftet leicht parfumiert, ich empfinde den Geruch als sehr angenehm und luxeriös, komme mir vor wie im Salon, ich habe die Maske extra lang einwirken lassen. Sie hat meine Kopfhaut nicht gereizt, fühlte sich auch im Haar sehr gut an. Auch nach dem Ausspülen war das Gefühl einfach nur toll, die Haare waren ganz weich und dennoch unbeschwert, ließen sich toll kämmen und frisieren.

Ich finde allerdings den Preis für deutlich überhöht, ähnliche Qualität erhält man auch in niedrigeren Preissegmenten