Mittwoch, 2. Oktober 2013

Alterras duftendes Kompaktpuder


Heute stelle ich euch wieder mal ein Naturkosmetik- Produkt vor, welches erschwinglich und wirksam zugleich ist, das Kompaktpuder mit Granatapfelextrakt von Alterra, welches bei Rossmann 3,79 € kostet. Ich habe dieses Produkt ausgewählt: Alterra Kompaktpuder 01 Light

Die Verpackung ist recht schlicht gehalten. Eine schlichte Puderdose mit Spiegel und leider ist kein kleines Schwämmchen dabei, wie ich es eigentlich erwartet hatte.Komisch, denn im Tester, den ich mir zuvor angesehen hatte , war ein solches Schwämmchen drin. Beim Kauf befindet sich auf dem Deckel ein Hygienesiegel, so dass man sicher sein kann, dass das Puder nicht bereits benutzt wurde. Also kann eigentlich auch keiner das Schwämmchen heraus genommen haben, ich verstehe es nicht?

Erhältlich ist es in diesen Farbnuancen:

01 light
02 medium
03 bronze


Anfangs ist auf der Oberfläche noch das Alterra-Symbol zu sehen, das sich bei regelmäßiger Benutzung langsam abträgt. Da es sich um gepresstes Puder handelt, ist es eher fest und wird nur langsam abgetragen. Ich verwende nun eine eigene Puderquaste zum Auftrag, wobei die Anwendung mit einem Pinsel noch bessere Ergebnisse bringt.


Das Puder duftet sehr fruchtig und das gefällt mir sehr gut





Das Puder lässt sich ganz leicht und vor allem auch sehr gleichmäßig auf dem Gesicht  verteilen. Das Puder mattiert meinen Teint wunderbar, ohne die Haut zu verkleben oder zuzukleistern. Der Matt-Effekt ist nicht zu übertrieben und lässt meinen Teint nicht maskenhaft erscheinen. 

Die Deckkraft empfinde ich für ein Puder als gut, denn es lässt meinen Teint auf jeden Fall deutlich ebenmäßiger erscheinen und kann kleine Unreinheiten beseitigen, allerdings ist der Farbton bei meiner noch leicht gebräunten Haut fast eine Nuance zu hell.

Mit einem Make-Up ist die Deckkraft nicht vergleichbar, aber das Hautbild wird deutlich besser, wie mit einem Weichzeichner und es lässt sich sehr gut abschminken. 

Es handelt sich hier um ein tolles Preis Leistungsverhältnis.