Montag, 16. September 2013

TurboNeuron die blaue Wunderkapsel im Test

Was ist TurboNeuron ?

TurboNeuron ist ein Nahrungsergänzungsmittel in Kapselform, auch genannt "Die blaue PowerKapsel". 



Schon 1 Kapsel soll die Leistungsfähigkeit, Ausdauer, Konzentration und Aufmerksamkeit steigern . Dinge fallen einem angeblich leichter, man fühlt sich einfach besser. 

Natürliche Wirkstoffe in TurboNeuron sollen dem Körper sogar helfen "Glückshormone" zu bilden, die sogenannten "Endorphine". Die Kapsel soll schon in 20 Minuten wirken und meist über den ganzen Tag anhalten.

Seit 10 Tagen habe ich nun jeweils morgens eine der Kapseln mit einem Glas Wasser eingenommen und ich war sehr skeptisch, das muss ich ehrlich sagen, denn eigentlich halte ich nicht besonders viel von chemischen Nahrungseränzungsmitteln.

Generell kann jeder TurboNeuron benutzen, der seine Konzentration, körperliche und mentale Ausdauer, Aufmerksamkeit und das Wohlbefinden auf ein gesundes Normalniveau verbessern möchte. 

Die Kapseln sind so groß wie andere Medikamente in Kapselform auch. ich bin kein Fan dieser Darreichungsform, da ich sie nur sehr beschwerlich herunter schlucken kann, ich habe irgendwie immer das Gefühl, die bleiben einem im Hals stecken. Ich würde mir daher wünschen, dass sie als Pulver zum Auflösen angeboten werden.

Und nun war für mich die große Frage: Wirken die Kapseln wie versprochen?

Nach der Einnahme merkt man erst einmal nichts, die Wirkung setzt erst später ein.

Ich muss sagen, man hat tatsächlich das Gefühl, im Büro konzentrierter zu arbeiten und auch nicht so schnell müde zu werden, das merke ich vor allem, wenn es abends mal wieder später wird und ich nicht vor 20.00 Uhr aus dem Büro komme. Es hilft also, insgesamt leistungsfähiger zu sein und ich denke gerade vor Bewährungsproben wie Prüfungen sind die Kapseln prima geeignet..

Nach 20-30 Minuten tritt  eine Wirkung ein, die man deutlich an sich selbst spüren kann. Es ist eine Art Ruhe und Gelassenheit, man fühlt sich konzentriert und nicht abgelenkt und irgendwie nicht mehr hektisch, auch in Stress Situationen.

Eine deutliche Steigerung meiner Ausdauer habe ich allerdings beim Sport feststellen können und das war wirklich erstaunlich, das Joggen fiel mir leicht wie nie. Ich fühlte mich dabei fitter.

Gibt es Risiken und Nebenwirkungen ?

Nein. Die gibt es nicht. TurboNeuron wurde von deutschen Experten entwickelt und komplett in Deutschland hergestellt. Der wissenschaftliche Leiter Dr. Michael Helm hat über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Forschung und Entwicklung solcher Produkte. Die Komposition ist einzigartig. TurboNeuron unterstützt wirksam natürliche Vorgänge im Körper, ganz ohne schädliche Chemie.


Momentan kostet eine Packung TurboNeuron mit 30 Kapseln 39,95 EUR. Bei Bestellungen von drei Packungen (90 Kapseln), kostet die Monatspackung lediglich 29,95 EUR, also weniger als 1 EUR pro Tag. Das ist vielleicht noch eine Spur zu teuer, um Kunden neugierig zu machen, liest man aber mal die Inhaltsstoffe ist der Preis wirklich angemessen:

Pro Kapsel:

40 mg Vitamin C
16 mg Niacin
6 mg  Pantothensäure
1,4 mg Vitamin B 6
1,1 mg Thiamin
200 Mikrogramm Folsäure
2,5 Mikrogramm Vtamin 12
10 mg Zink
4 mg Eisen
25 mg Koffein