Mittwoch, 11. September 2013

Spumanteau Apropo. Null Alkohol, nur 2 Kcal aber schmeckt das?

Im letzten Brandnooz Päckchen befand sich diese Getränk:



Spumanteau Apropo, es wird geliefert in einer stylishen pfandfreien Dose. 

Der prickelnde Aperitif SPUMANTEAU APROPO bringt seine Appetit anregenden Bitter-Nuancen eisgekühlt und mit einer Orangenspalte versehen optimal zur Geltung und schmeckt nicht nur genauso gut wie sein alkoholischer Sekt/Bitter Pendant, sondern bietet unverfälschtes Dolce-Vita zu jeder Gelegenheit. 

So jedenfalls wird das Getränk angeprießen.

Man kann dabei zu jeder Tageszeit diesen bekannten italienischen Aperitifklassiker genießen.
denn er ist  ohne Alkohol und mit nur 2,0 Kcal / 100 ml.

Lecker und prickelnd sah er ja nach dem Eingießen aus mit seiner roten Farbe. Der erste Schluck war allerdings fürchterlich, sauer, bitter und irgendwie geschmacklos zugleich. Ich kann das gar nicht definieren.

Erst nach und nach , als sich meine Geschmackknospen daran gewöhnt hatten fand ich das Getränk wirklich angenehm. Allerdings verliert es recht schnell seine Perligkeit und man muss es auch unbedingt kalt trinken, sonst wird es echt fade.

Dennoch ist das schlichtweg DAS Getränk für mich, kein Alkohol, wenig Kalorien und man hat dennoch das Gefühl, einen Prosecco zu genießen, eine echt tolle Alternative!