Dienstag, 17. September 2013

Misslyn Pretest Mascara Unlimited Sexy Lashes Volume and More






Heute kann ich euch wieder einmal eine Mascara im Pretest vorstellen: Misslyn Sexy Lashes volume and more Mascara long wear

Die Wimperntusche befindet sich in einer typischen Mascara-Hülse und ist in blau gehalten mit silberner Aufschrift. In der Hülse befinden sich 12 ml Inhalt- auch das ist Standart.

Die Farbe der Mascara ist tiefschwarz und besitzt eine durchschnittlich cremige Konsistenz.

Sie riecht nicht typisch chemisch nach Wimperntusche, wobei der Geruch mich sehr Bittermandel erinnert.

Diese Bürste gehört aufgrund ihrer Größe und Breite eher zu den mittleren Bürsten. Sie ist in der Form gerade, also nicht konisch geformt, besitzt viele feine Borsten, allerdings sind diese etwas kürzer als ich es gewohnt bin.



Beim Herausziehen der Bürste aus der Mascara-Hülse spürt man einen leichten Widerstand und hört auch ein dazu passendes Geräusch. Ein klassisches Zeichen dafür, dass der Überschuss- Dosierer funktioniert.
Entsprechend meiner Erwartungen ist die Bürste  sehr gut mit Farbe umhüllt.
Dementsprechend gut ist  die Farbabgabe und man muss nicht oft mit der Bürste über die Wimpern streichen.

Die Bürste bereitet mir beim Tuschen keine Probleme.  Wie gewohnt kann man  in leichten Bewegungen vom Wimpernansatz bis zu den Wimpernspitzen tuschen.


Die Farbe trocknet auf den Wimpern sehr schnell, so dass man sich gegebenenfalls mit einer zweiten Farbschicht beeilen sollte.
Nach dem Tuschen fühlen sich meine Wimpern noch flexibel an und die Farbe beschwert sie nicht und sie sind tiefschwarz gefärbt und deutlich länger. Gar nicht zufrieden bin ich allerdings mit dem versprochenen Volumen, das fehlt mir hier leider, die Wimpern wirken leider gerade nicht dichter und voluminöser, allenfalls etwas länger. Da hatte ich mir mehr erwartet.

Positiv ist, dass die Wimpern nach dem Tuschen nicht verkleben und sich auch keine Spinnenbeinchen bilden. Ich hatte mir aber zugegeben etwas mehr von der Fülle und Dichte der Wimpern versprochen.

Auch das Abschminken funktioniert mit einem handelsüblichen Gesichtsreiniger ohne Probleme, also alles in allem eine empfehlenswerte Mascara. Leider kann ich euch nicht sagen, was sie kosten wird.

Fazit: eine gute Mascara, in Anwendung und Wirkung allerdings eher durchschnittlich. Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht im Premiumbereich liegt, so dass ich das Preis Leistungsverhältnis sicher als angemessen einpegeln wird