Montag, 12. August 2013

Tropisch duschen mit Herbacin


Der Beauty Blog machte es möglich und ich konnte die Pflegedusche von Herbcin testen, die ich euch heute vorstellen möchte. Ebenfalls danke ich dem weiteren Sponsor Beauty Testerin

So beschreibt es der Hersteller:

Die neuen Herbacin Kräuter Showergele mit ihrer innovativen Spezialrezeptur unterstützen Sie bei Ihrer täglichen Körperhygiene mit natürlichen Kräuter- und Pflegesubstanzen und sorgen für eine nachhaltige Schutzwirkung. Paraben- und Mineralölfrei, versorgen sie die Haut nicht nur intensiv mit essenzieller Feuchtigkeit. Mit ihren sinnlichen Aromen und wohltuenden Inhaltsstoffen begünstigen sie auch den hautneutralen pH-Wert und erhalten so den natürlichen Schutzmantel der Haut.

Mit Extrakten aus Drachenfrucht & Passionsfrucht wirkt die herbacin Kräuter-Dusche entspannend, tropisch-duftend und ausgleichend.
Die wertvollen Antioxidantien, Vitamine und Mineralien bewahren das natürliche pH-Gleichgewicht Ihrer Haut, machen diese zart und versorgen mit Feuchtigkeit.

Ohne:
Parabene, Mineralöle, tierische Inhaltsstoffe



Das Duschgel wird in einer Standtube aus festen Kunststoff-Material verkauft. Es hat einen Klappverschluss und die Entnahme fällt leicht, weil sich das Duschgel immer an der Packungsöffnung befindet. Die Tube ist in einem weiß/roten Design gehalten.


So gefällt sie mir:


Schon beim Öffnen der Packung strömt einem ein intensiver und exotischer Duft entgegen. Das Duschgel ist durchsichtig und von der Konsistenz her eher etwas flüssig. Sobald das Duschgel mit Wasser vermischt wird, entwickelt sich ein angenehmer und softer Schaum, der auch sehr ergiebig ist. Auch das Abspülen bereitet mir keine großen Probleme, das Duschgel lässt sich problemlos abwaschen. 


Das Duschgel hat seinen Namen "entspanndend und ausgleichend"  wirklich verdient, denn der intensive Duft wirkt in der Tat sehr erfrischend und belebend. Daher ist das Duschgel ideal am Morgen zum Wach werden.  Beim Duschen wird man vollständig davon umhüllt, was das Duschen zu einem einzigartigen Dufterlebnis macht Das riecht einfach nach Sommer und Urlaub Da kann also gar keine trübe Stimmung aufkommen.

Mich überzeugen aber in erster Linie die Pflegewirkung und vor allem auch die natürlichen Inhaltsstoffe. Es werden keine Mineralöle oder ähnliches eingesetzt und so weiß ich, dass ich meiner Haut etwas besonders Gutes mit diesem Duschgel tue.  Außerdem ist mir es auch wichtig, dass Duschgels meine trockene Haut nicht bereits beim Duschen angreifen oder noch mehr Feuchtigkeit entziehen,  und all dem wird dieses Duschgel gerecht  Auch konnte ich keinerlei Rötungen, Spannen oder sonstige Hautreaktionen feststellen.