Donnerstag, 15. August 2013

Mr. Muscle. Der neue Held der Haushaltsreinigung?



Du magst es, wenn Dein zu Hause sauber ist und die Flächen schön glänzen? Am liebsten wischst Du alle paar Tage durch, damit es rein ist, denn unangenehme Gerüche haben in Deinem Haushalt nicht verloren? Dann gibt es jetzt  einen echten Helden der Haushaltsreinigung  am Start: Mr Muscle®! 


Der Mr Muscle® Aktiv-Kapseln Allzweck-Reiniger ist  ganz neu auf dem deutschen Markt. 

Mr Muscle®Aktiv-Kapseln Allzweck-Reiniger in den drei Duftrichtungen Quelle der Frische, Frühlingsfreude und Frische Minze sind die Revolution unter den Allzweck-Reinigern. Durch die innovative Form der kompakten selbstauflösenden Kapseln mit konzentriertem Reiniger sind Mr Muscle® Aktiv-Kapseln Allzweck-Reiniger kleiner, leichter und einfacher in der Handhabung als herkömmliche Allzweck-Reiniger. Eine Packung kostet 1,99 €.

Die Konzentrat-Kapseln sind direkt richtig dosiert und machen damit den Hausputz wirklich leichter. Einfach eine Aktiv-Kapsel in 4 Liter Wasser auflösen und glatte Oberflächen damit putzen und wischen. So sagt es wenigstens der Hersteller.

Nun habe ich das also erst einmal ausgetestet und da ich ein "Mädchen" bin, hat mich zuerst die pinkfarbene Sorte besonders neugierig gemacht. In einem Behälter befinden sich 12 Einzelkapseln, die sich wie klassische Gelkissen ( kennt ihr sicher zum Wäsche waschen) anfühlen.


Also den Eimer mit handwarmem Wasser gefüllt, eine  Kapsel rein.....und? Leider passierte da erst einmal gar nichts, die Kapsel wollte sich partout nicht auflösen, so dass ich durch umrühren nachhelfen musste, dann erst platze die Kapsel auf und färbte das Wasser ganz minimal rosa, was aber kaum zu erkennen war ( lag vielleicht auch an der Farbe des Eimers). 


Leider verblieb auch die klebrige Plastikumhüllung im Wasser, so dass ich diese erst einmal mit der Hand herausfischen musste ( fand ich auch nicht wirklich toll)



Man sollte unbedingt beachten, dass ein handelsüblicher Eimer deutlich mehr als 4 Liter Inhalt hat und daher für ein optimales Ergebnis zwei Kapseln benötigt werden!


Das Wischwasser ist leider nur ganz wenig schäumend, ich mag es lieber, wenn ich etwas mehr Schaum habe. Es verströmte einen angenehm blumigen Duft, der sich auch noch einige Zeit nach dem Putzen in den Räumen hielt. Der Geruch passt zum Sommer und ist eine willkommene Abwechslung zu den ewigen Zitronen oder Ozeandüften, die man sonst bei Haushaltsreinigern findet. Mit der Reinigungsleistung war ich auch sehr zufrieden, sowohl auf den matten Bodenfliesen, als auch dem Laminat und den doch etwas glänzenderen Wandfliesen in Küche und bad erhielt ich ein schönes und streifenfreies Ergebnis, wobei ich allerdings dazu sagen muss, dass bei mir weder auf dem Boden noch an den Wänden größere Verschmutzungen vorhanden sind ( erst recht keine fest sitzenden Ablagerungen) gereinigt werden musste also lediglich der eben anfallende Staub und Schmutz der "Nutzung" in der Küche durchs Kochen verursacht und in den Bädern durch diverse und reichlich verwendete Sprays ( Parfum, Deo, Haarspray).

Alles in allem eine schöne Sache, revolutionär finde ich es allerdings nicht und an der Löslichkeit der Folie muss dringend nachgebessert werden. Begeistert hat mich vor allem aber der Duft, schon dafür lohnt sich eine Anschaffung!

Daneben vervollständigt  Mr Muscle® 5in1 Küche-, Bad- und Glas-Total.die Reinigungsmöglichkeiten im Haushalt.


Mr Muscle® 5in1 Glas-Total
Der neue Glasreiniger von Mr Muscle® reinigt streifenfrei, sorgt für strahlenden Glanz und ist wirksam gegen Fett und Schmutz. 500 ml, UVP 1,99 €
 Mr Muscle® 5in1 Bad-Total*
Der neue Badreiniger von Mr Muscle® ist antibakteriell, wirksam gegen Kalk, Seifenreste und Schmutz, mit frischem Orangenduft. 500 ml, UVP 2,49 €