Freitag, 30. August 2013

Mit Advanced Night Repair Serum Synchronized Recovery Complex II zur Powerfrau


Wenn ihr euch für Seren interessiert solltet ihr euch zuerst die Frage stellen, warum ihr das Serum einsetzen möchtet. Typische Anwendungsgebiete für Seren sind ein ebenmäßiger Teint, Regeneration oder Anti-Falten.

1. Porenverkleinernde Seren, die den Teint ausgleichen und ihn ebenmäßiger aussehen lassen sollen, arbeiten oft mit Glycolsäure, die ein leichtes Prickeln auslösen kann. Darüber sollte man auf jeden Fall eine Tagesspflege mit wenigst mäßigen Lichtschutzfaktor verwenden.
2. Seren, die regenerierend wirken arbeiten oft mit Peptiden und Pflanzenwirkstoffen und werden meist abends angewendet.
3. Produkte gegen Falten setzen oft auf Vitamin C und Retinol. Hier muss zusätzlich unbedingt eine Tagespflege mit hohem Lichtschutzfaktor verwendet werden, da die frische neue Haut sehr sonnenempfindlich ist und zusätzlich durch die zugesetzten Wirkstoffe lichtempfindlicher wird.
Die berühmtesten Seren kommen aus dem Hause Estee Lauder: Das Advanced Night Repair Serum widmet sich der Regeneration über Nacht und dieses in der Variante Synchronized Recovery Complex II möchte ich euch heute etwas näher vorstellen.

Das Besondere: Die Inhaltsstoffe

Estee Lauder legt besonderen Wert auf die Inhaltsstoffe und beschreibt diese daher sehr umfassend und ausführlich und da das Zusammenwirken aus Ursache und Wirkung hier ja wichtig ist, sage ich etwas mehr dazu:

1. Das Estée Lauder-Forschungsteam hat herausgefunden, dass eine Reihe von Faktoren wie z. B. schädliche Umwelteinflüsse (UV-Strahlen, Verschmutzung
und Ozon), emotionaler Stress und der chronologische Alterungsprozess zwei Clock Gene der Haut (Clock und Per1) aus dem Takt bringen können. Wenn dies passiert, sind die Zellfunktionen insbesondere die DNA-Reparatur eingeschränkt. Bereits eine kleine Störung dieses Rhythmus kann den Reparaturprozess stören, so dass eventuelle Schädigungen nicht ausgeglichen werden. Dies kann dann zu sichtbaren Anzeichen vorzeitiger Alterung führen.
Diese Erkenntnisse waren die Grundlage für die exklusive, zum Patent angemeldete Chronolux™ Technologie, die ein wesentlicher Bestandteil von Advanced Night Repair Synchronized Recovery Complex ist. Dabei handelt es sich um eine Aminosäuresequenz, die die Synchronisierung der Clock Gene Clock und Per1 in der Haut unterstützt. Dadurch werden die natürlichen Reparatur- und
Schutzmechanismen zum optimalen Zeitpunkt in Gang gesetzt. Die Haut ist optimal gegen schädliche Einflüsse wie UV-Strahlung, Ozon oder Stress geschützt. Und sichtbaren Zeichen der Hautalterung wie Falten, Trockenheit und Verfärbungen wird effektiv vorgebeugt.
2. Jeden Tag ist die Haut verschiedenen Umweltbelastungen ausgesetzt, die zu
Schädigungen der Hautzellen und ihrer DNA führen können. Estée Lauder hat jetzt eine neue Art von Schädigung erkannt: Alkylierungsschäden. Diese werden durch Luftverschmutzung insbesondere durch Rauch, Giftstoffe und andere Chemikalien hervorgerufen.
Advanced Night Repair Synchronized Recovery Complex enthält deshalb einen neuen, innovativen Wirkstoffkomplex, der gegen die Alkylierungsschäden
angeht. Reparaturenzyme (AGT) werden dabei in eine einzigartige, patentierte Technologie eingebunden, die die hauteigenen Reparaturmechanismen beim
Kampf gegen die schädigenden Effekte der Alkylierung unterstützt. Abgesehen davon enthält der Wirkstoffkomplex Bifisome, mit regenerierendem
Bifidus-Extrakt beladene Liposome, die effektiv gegen UVSchäden wirken. Und Roxisome (in Liposomen verkapselter Schotenkresse-Extrakt) sorgen dafür, dass oxidative Schädigungen, z.B. durch Ozon, sofort korrigiert werden.

3. Eine exklusive Kombination aus Antioxidantien unterstützt zusätzlich den natürlichen Schutz und die Reparatur der Hautzellen. In Vitro-Tests belegen, dass Advanced Night Repair Synchronized Recovery Complex bis zu 90 % der durch Umwelteinflüsse erzeugten Freien Radikalen neutralisiert, bevor sie die Hautzellen angreifen können. Dadurch wird weiteren Schäden zuverlässig vorbeugt.
Zusätzlich versorgt Advanced Night Repair die Haut intensiv mit dem
Feuchtigkeitsmagneten Hyaluronsäure






Anwendung

Advanced Night Repair Synchronized Recovery Complex ist für alle Hauttypen
geeignet, enthält keine Duftstoffe, ist dermatologisch und augenärztlich getestet und nicht komedogen. Morgens und abends vor der Pflege auf die gereinigte Haut auftragen.

Verpackung. Preis

Das Serum wird in einem blauen Pappkarton geliefert, auf dem die Inhaltsstoffe aufgedruckt sind. Das Serum selbst befindet sich in einer braunen Glasflasche und verfügt über eine Pipette, der sich sehr gut bedienen lässt ( Ich hatte schon Produkte mit Pipetten, die haben das Serum nur schlecht "angesaugt" )

In der Flasche sind 30 ml des Serums, es kostet im Handel ca. 73 €


Aussehen und Geruch

Es handelt sich um eine hell/ gelbe Flüssigkeit, nicht gelartig, nicht cremig. Der Geruch ist etwas seltsam, es riecht nach Kräutern und Chemie zugleich, das ist nicht so meines


Meine Erfahrungen

Das Besondere dieses Serums: Schon beim Auftragen auf die Haut wirkt diese sofort praller und strahlender. Dank Pipette lässt sich das Serum sehr gut dosieren und ist damit sparsam im Verbrauch, so dass sich der hohe Preis relativiert. Die Textur fettet nicht und fühlt sich angenehm leicht auf der Haut an, allerdings führt sie in den ersten fünf Minuten dazu, dass die Haut regelrecht feucht glänzt. Man sollte es unbedingt wenigstens fünf Minuten einziehen lassen.
Nach etwa 10 Minuten allerdings spannt meine Haut, es ist also wichtig, danach noch eine gute Pflegecreme aufzutragen

Der Hit ist aber das Aussehen nach dem Nachtschlaf! Man merkt bereits nach drei Tagen Anwendung, dass die Haut früh nicht mehr so fahl ist, sondern erfrischter, was sich auf das gesamte Aussehen auswirkt. Man sieht einfach nicht mehr so zerknittert und grau oder fahl aus. Ich bin wirklich verblüfft. Ich fühle mich schon morgens dadurch einfach besser.
Gelesen hatte ich mal, dass es Frauen gibt, die das Serum nicht vertragen, davon bemerke ich nichts, kein Kribbeln auf der Haut, keine Pickel oder Rötungen, alles bestens, für mich und meine trockene Haut ist das Serum absolut verträglich.Das hat dazu geführt, dass ich das Serum nun auch tagsüber regelmäßig verwende.

Fazit
...............
Trotz des hohen Preisen bekommt das Serum von mir eine volle Kaufempfehlung!

Dieser Bericht wurde ebenfalls veröffentlicht auf Amazon und Ciao.