Mittwoch, 28. August 2013

Für meine Freunde nur das Beste!!! Ouzo 12 Gold , Jamas!


Bei jedem Besuch im griechischen Restaurant  serviert uns der Inhaber des Restaurants schon vor dem Essen einen Ouzo, eisgekühlt und unsagbar scharf und beißig im Geschmack. Ich lasse ihn oft stehen, vor allem , wenn ich ausgehungert dort ankomme, denn sonst bin ich sofort betrunken. 


Was sagt uns das? Ich zähle nicht zu den besten Freunden des Inhabers. Wie gut, dass man sich sein Getränke auch selbst auswählen kann.





Das ganzze Gegenteil davon  ist nämlich Ouzo 12 Gold.Das ist ein Likör mit einer besonderen MIlde und auch Süße, den man sehr gut vertragen kann, auch wenn man hungrig ist .


Schon den Anisduft finde ich fantastisch.12 Gold schmeckt sowohl vor als auch nach dem Essen, ist aber genauso ein idealer Begleiter zu kleinen Häppchen und Fingerfood. Und was ich hier betonen möchte, er schmeckt auch wirklich bei Zimmertemperatur sehr lecker! Dann allerdings fast eine Spur zu süß


Die besondere Note erhält der milde Likör durch sorgfältig ausgesuchte Samen, Kräuter und Gewürze, wie Anis, Stern-Anis, Fenchel, Koriander, Muskat, Kardomon, Zimt und Mastix. Dabei ist er leicht ölig und kratzt nicht im Hals.





Wenn man den Likör auf Eis gibt, färbt er sich milchig weiß und schmeckt auch richtig gut. Wir hatten am Wochenende in richtig tolle Party mit Freunden, Partysnacks, gegrilltem Fisch und Ouzo 12, da durfte am Ende auch der Sirtaki nicht fehlen. Macht das einfach auch mal, es macht richtig Spaß!


Also ich empfehle ihn wirklich herzlich gern!