Mittwoch, 17. Juli 2013

Neutrogena Visibly Clear Waschgel Fein und matt

Passend zum  Visibly Clear Fein und Matt Peeling habe ich nun das  Waschgel von Neutrogena getestet. 




Der Hersteller bewirbt das Produkt wie folgt:

Das Neutrogena® Fein & Matt Hautverfeinerndes Waschgel wirkt gleich doppelt:

• Porenbefreiend - Die effektive Formel reinigt die Haut tiefenwirksam und hilft so die Poren zu befreien für ein sichtbar verfeinertes Hautbild.
• Glanz reduzierend – Klinisch bewiesen beseitigt die Formel sofort 77%* des überschüssigen Talgs und sorgt so für einen anhaltenden Matt-Effekt


Das sind meine Erfahrungen:

Das grüne Waschgel befindet sich  in einer durchsichtigen Kunststofflasche mit 200 ml Inhalt und kostet bei Rossmann 4,75 €.

Außerdem hat die Flasche einen praktischen weißen Pumpdeckel. Auf der Vorderseite befinden sich der Produktname, der Name des Herstellers und eine kurze Beschreibung.
Das Waschgel duftet bereits wie das Peeling sehr angenehm und frisch nach Zitrusfrüchten. der Duft ist sehr angenehm, nicht künstlich, und man bekommt morgens gleich gute Laune wenn man sich damit das Gesicht wäscht.
Mir haben das schlichte Design und der Pumpaufsatz dieses Produktes von Anfang an gut gefallen. 
Ich habe mir mein Gesicht täglich nur abends mit diesem Waschgel gewaschen
Ich habe empfindliche und trockene Haut mit glänzenden Stellen im Bereich Stirn, Nase und Kinn und hatte daher große Bedenken, dass dieses Waschgel meine Haut zusätzlich austrocknet. Aber die Bedenken waren unbegründet. Das Waschgel war sehr sanft und hat meine Haut nicht zusätzlich ausgetrocknet. Ich hatte keinerlei Spannungsgefühl nach der Anwendung. 

Außerdem entfernt es sehr gut das Make-Up. Leider schäumt das Gel beim Einmassieren in die Haut nicht wirklich auf. Es wird zwar weiß, doch Schaum ist das noch lange nicht. Für kurze Zeit hilft es, dass der Glanz auf der Stirn verschwindet, aber leider kommt er recht schnell nach ein paar Stunden zurück.

Fazit:

Das tägliche Waschgel von Neutrogena sieht gut aus, riecht gut, ist meiner Meinung nach jedoch nur zur Gesichtsreinigung an sich geeignet, von einem mattierenden Effekt konnte ich nichts feststellen