Samstag, 20. Juli 2013

Moser Rezepte für die Seele


Moser Käse ist eine schweizer Käsesorte, was heißt eine, es gibt zig Käsespezialitäten von Moser, Hauptsächlich handelt es sich dabei um Weichkäse.

In Zusammenarbeit mit dem bekannten Koch Lucas Rosenblatt aus Meggen und dem Berner Food-Fotografen Jules Moser ist mit den Rezepten für die Seele ein über 80-seitiges Werk entstanden, das bereits beim Durchblättern und Betrachten der ästhetisch aufgenommenen Lust auf Nachkochen und Probieren weckt. 
Die Weichkäserezepte gibt es als Salate, Fingerfood, Vorspeise oder gar als Dessert, die von Hand mit großer Sorgfalt hergestellten Bio-Weichkäse spielen immer die Hauptrolle. 




Ergänzt mit frischen Zutaten, ob Früchte, Gemüse, Pilze oder auch mal mit luxuriösem Kaviar, sie präsentieren sich in immer wieder neuen und überraschenden Verkleidungen, dabei sind die Hauptzutaten übersichtich auf jeder Seite im linken unteren Bildrand dargestellt, man muss also nicht mal lesen , sondern nur Bilder betrachten und weiß, ob man die Zutaten im Haus hat oder nicht. Die Rezepte lassen sich mi allen klassischen Weichkäsesorten nachmachen und daher ist das Büchlein ein richtig schöner Allrounder mit fantastischen Ideen für alle, die gern kochen und schön anrichten… ein Erlebnis für alle Sinne und wie der Titel treffend sagt: Rezepte für die Seele!