Dienstag, 23. Juli 2013

Jalall Dor Jetzt wird gesund losgeknabbert



Trockenfrüchte, Nüsse und ausgefallene Nussmischungen aus aller Welt bietet der Shop von Jalall Dor.  Ich habe nun eine leckere Tüte Seelen-Futter sowie eine Dose mit verschiedenen Trockenfrüchten zum testen bekommen und stelle  euch die Tüte mit Seelenfutter heute vor.


Bei der Trockenfrucht-Nussmischung Seelen-Futter handelt es sich um eine Kombination an Trockenfrüchten und Nüssen
Inhalt: Mandeln blanchiert bio, Kürbiskerne bio, Papaya getrocknet, Pecannusskerne, Physalis getrocknet
Auffallend ist dabei die ausgewogene Mischung an Nüssen und Früchten, also nicht überwiegend nur eine Sorte, wie man das leider sehr oft bei fertigmischungen im Handel erhält. Alle Bestandteile sind frisch und toll im Geschmack, kein bisschen muffig oder alt schmeckend, sondern so richtig appetitlich, das fällt gleich beim Öffnen der Tüte auf. Alle Nüsse und früchte sind gr0ß, haben eine frische Farbe, da ist nicht nur Gekrümel in der Tüte, sonder eine Eins A Qualität.
Die kandierte  rote Papaya ist nur leicht gezuckert und nicht geschwefelt. Die getrockneten Physalis wirken durch ihre dezente Säure erfrischend. Weiter dabei sind Pecannüsse natur, aus den USA,  Mandeln blanchiert bio aus Spanien .
Die dunkelgrünen, schalenlosen Kürbiskerne aus der Steiermark haben ein typisch fein nussiges Aroma.

Alles in allem ist diese Mischung gelungen. Die bestandteile sind fein aufeinander abgestimmt und schlagen jede andere Nuss- Fruchtmischung um Längen.
Schaut euch doch einfach mal auf der Seite von Jalall Dor um, da findet ihr sicher auch etwas für euren Geschmack. Der Shop ist wirklich ganz liebevoll gestaltet, zu allen Produkten gibt es eine schöne Erklärung, da macht es richtig Spaß, sich seine eigene Mischung zusammen zu stellen