Montag, 22. Juli 2013

Hier stimmt das Gewicht: Salter Personen Waage aus farbigem Glas


Da ist sie meine neue Waage, die ich bei Facebook gewonnen habe.

Sie sieht richtig toll aus mit ihrem farbigen Glas, obwohl ich sie mir lieber in blau passend zum Bad gewünscht hätte.

Das Design ist richtig chic! Sie ist ultra flach und lässt sich daher auch gut im Schrank verstauen, da sie nicht viel Platz weg nimmt. Auf den Fliesen stehend denkt man, dass sie auf dem Boden aufliegt.

Die Plattform für die Füße ist angenehm groß, da passen also auch große Männer drauf, wenn sie nicht mehr als 180 kg wiegen, denn bis zu diesem Gewicht ist die Waage ausgelegt. Um die Gewichtsanzeige zu erhalten, muss man sich einfach auf die Waage stellen und schon erblickt man das Grauen oder eben nicht im gut leserlichen Display.

Allerdings ist die Waage eher "kundenfreundlich", also leider nicht ganz genau, denn sowohl bei meinem Mann als auch mir hat sie gleich mal jeweils ein Kilo weggeschummelt.

Da mag man sich zwar drüber freuen, aber das Gewicht stimmt eben nicht, und ein Kilo Abweichung empfinde ich auch als zu große Toleranz.


Im Preis wirklich akzeptabel ist die Waage auch, sie kostet um die 20 € und dabei wird sogar eine Garantie von 15 Jahren gewährt.