Freitag, 19. Juli 2013

Erst eincremen, dann duschen , macht das Sinn? Nivea`s In Dusch



Niveas neueste Streiche sind neben der neuen reinen Cremedusche eine Body Lotion und eine Body Milk, die man beide während des Duschens aufträgt. Aber funktioniert das überhaupt?

Anwendungshinweise des Herstellers:

1. Duschen Sie wie gewohnt mit Ihrem Duschgel.
2. Cremen Sie anschließend Ihre nasse Haut noch in der Dusche mit der In-Dusch Body Milk ein.
3. Duschen Sie sich erneut mit warmem Wasser ab.
4. Abtrocknen und fertig: Sie können sich sofort anziehen!

Getestet habe ich die Body Milk. Sie hat einen frischen , fast ein wenig blumigen Duft. Typisch Nivea eben, da weiß bestimmt jeder, was ich meine
Der Geruch ist sehr angenehm und auch noch lange nach dem Duschen wahrnehmbar.
Die Konsistenz der weißen Duschgels ist fest und cremig ,wenn auch ein ganz bisschen flüssiger als sonst. Dadurch lässt sich das Produkt einfach aus der Verpackung drücken.


Wirkungsweise nach Herstellerangaben:
Die Lotion wird durch das warme Wasser aktiviert und dadurch wird die Haut dann optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Die Pflegestoffe werden durch das Wasser direkt von der Haut aufgenommen und zieht schnell sein. 

Und meine Meinung?
Die Anwendung ist einfach, das Produkt lässt sich sehr leicht verteilen, durch die nasse Haut wird es schnell noch flüssiger, man muss etwas aufpassen nicht gleich die Hälfte zu verlieren. Nah dem erneuten Abduschen, merkt man zwar einen Unterschied, aber wirklich eingecremt fühle ich mich nicht.
Ich muss dazu anmerken, dass ich wirklich sehr trockene Haut habe und daher eincremen für mich tägliche Routine ist. Mit der Dusch In Body Milk erziele ich leider kein so tolles Ergebnis wie beim wirklichen Eincremen, auch fühlt sich die Haut nicht wirklich lang "entspannt" an, eine sanfte Lotion ist daher auch nach diesem Produkt weiterhin Pflicht für mich.
Unschön finde ich zudem den Fettfilm, den das Produkt in der Duschwanne hinterlässt, das kostet nun auch hier noch mehr Reinigungsleistung.
Außerordentlich praktisch ist die Creme für mich daher nur nach dem Sport, da will ich immer schnell nach Hause, Duschen muss aber auch sein und da finde ich dieses Produkt wirklich sinnvoll und eine wirkliche Zeitersparnis bringt es auch und es erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck, man ist schön frisch geduscht und die Haut trocknet nicht aus.

Fazit:
Unterwegs, wenn es schnell gehen muss sehr zu empfehlen, zu Hause bleibe ich bei meiner bisherigen Pflegeroutine. erst duschen, dann cremen.