Montag, 15. Juli 2013

Belvita FrühstücksgeNUSS




Da sind sie nun, die neuen Frühstückskekse von Belvita in der Sorte Honig und Nuss und damit ist Belvita wohl ganz offensichtlich einem Wunsch der Verbraucher gefolgt.Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass wir am Ende des ersten Tests befragt wurden, welche weiteren Keks Sorten wir uns vorstellen konnten und auch ich habe damals eine Variante in Nuss vorgeschlagen, finde ich prima!

Die Kekse befinden sich in einer 300 g Packung (enthält je sechs praktische Portionspackungen zu je 4 Keksen)

Das ist für mich die leckerste aber leider auch kalorienreichste Variante der erhältlichen Frühstückskekse.


belVita wurde speziell für‘s Frühstück entwickelt und erweitert damit bisherige Verzehranlässe für Kekse. Gerade Konsumenten, die wenig Zeit für die erste Mahlzeit des Tages haben, finden nun eine smarte Lösung für ein mobiles, praktisches Frühstück auf dem Weg zur Arbeit oder im Büro. Zusammen mit einem Stück Obst, einem Joghurt oder Milchprodukt und einer Tasse Kaffee oder Tee werden die in belVita enthaltenen Kohlenhydrate schrittweise und kontinuierlich über einen Zeitraum von vier Stunden abgebaut - Energie für den ganzen Vormittag. Meinen ersten Testbericht dazu findet ihr HIER





Die Kekse sind einfach toll! Die Kombination von Honig, Nüssen und Schokolade ist einfach perfekt und sehr lecker. Knusprig, leicht nussig und honigsüß (nicht zu viel und nicht zu wenig) - und die kleinen Schoko-Stückchen zwischendurch geben noch einen extra leckeren Geschmack. Dabei sieht so ein Keks schon lecker aus, hat eine tolle Farbe und auch die angedeuteten Kornähren finde ich toll, da isst das Auge doch gleich einmal mit.


Diese Kekse könnte ich den ganzen Tag über essen, ob zum Frühstück, als Snack zwischendurch oder einfach nachmittags zum Kaffee. 

So passen sie gut in die Handtasche falls man unterwegs mal etwas für den kleinen Hunger braucht. Allerdings habe ich es inzwischen unterlassen, sie im Auto nebenbei zu essen, denn das Gekrümel ist schon enorm, was aber wiederum auch zeigt, wie knackfrisch und knusprig diese Kekse sind. Sie führen auch zu einem angenehmen Sättigungsgefühl über mehrere Stunden, schlagen nicht auf den Magen, denn sie sind wirklich gut verträglich und leicht.

Und nun würde ich mir einfach wünschen, dass belviat auch eine weiniger zuckerreiche Variante auf den Markt bringt, dann wäre ich damit vollkommen zufrieden.