Mittwoch, 12. Juni 2013

XXtra Chio Chips Sweet Chili



Die Chips befinden sich in einer klassischen Tüte, die leider noch immer nicht wieder verschließbar ist!!!! Ich wünschte mir, irgend ein Chipshersteller würde da endlich mal mit der Zeit gehen. Nicht jeder futtert so eine große Tüte gleich auf. Auf der Tüte sieht man geriffelte Chips. Daneben sind einige Chilis abgebildet und natürlich die Aufschrift 
Aber auch die Chips selbst machen einen guten Eindruck. Nachdem man die Tüte geöffnet hat, sieht man viele große, geriffelte Chips. Leider war auch recht viel Bruch dabei, aber das lag sicher am Paketversand. 

Die Chips haben auch alle durchweg eine schöne rote Farbe vom Gewürz und waren frisch, kross und knackig. Auch der Duft versprach viel, denn es schnupperte sehr würzig und appetitlich.



Die Chips sahen nicht nur kross aus, sie waren es auch. Sie sollen laut Hersteller extra kross gebacken sein und das stimmt hier mal zu 100%. Jeder einzelne krachte auf der Zunge.




Auch auch der Geschmack war harmonisch mit ausgewogener Würze.  Scharf...und süß zugleich.  Es machte sich eine schon intensive Schärfe bemerkbar, was ja schon mal nicht schlecht ist. Zudem waren sie sehr gut gewürzt wie man es kaum noch bei Chips vorfindet. 

Schön war auch, das man danach nicht solche Fettfinger hatte wie bei anderen Sorten. Das hielt sich hier wirklich in Grenzen. Ich fand sie sehr lecker, sie bergen echtes Suchtpotential.