Montag, 3. Juni 2013

Sante Lash Balm für seidenweiche Wimpern? Nicht bei mir.



Im Beautypaket von Sante befanden sich auch ein Lashes Balm und eine natural Lash Extension.

Beide sollen letztlich für längere und dichtere Wimpern sorgen

So beschreibt der Hersteller seine Produkte:


Lash Balm (7,95 €)

Sanfte Wimpernpflege für volle und seidenweiche Wimpern. Zur intensiven Pflege tragen Sie den Pflegebalm vor der Mascara auf. Vor dem Auftragen des Mascaras wenige Sekungen warten.

Lash Extension ( 4 ml  16,10 €)

Stärkende 24h-Pflege für längere und dichtere Wimpern bereits nach 4 Wochen durch einen rein natürlichen hoch komplexen Wirkstoffcocktail aus Birkenextrakt, Birkensaft und Traubensilberkerze. Anwendung: Ein- bis zweimal täglich auf das saubere Augenlid direkt am Wimpernkranz auftragen.




Ich nehme das Ergebnis mal vorweg: beide Produkte halte ich für überflüssig, weder habe ich eine Verdichtung, noch eine Verlängerung meiner Wimpern trotz regelmäßiger Anwendung feststellen können. Die Produkte sind eher nur was für das "gute Gefühl" und dafür sind sie mir dann doch einfach zu preisintensiv, ich werde sie also definitiv nicht nachkaufen.


Beide riechen leicht säuerlich, aber sehr unauffällig und damit nicht störend, der Auftrag sowohl auf den Wimpern als auch am Wimpernkranz gelingen dank der Applikatoren bzw. des Bürstchens problemlos. Beide sind farblos und trocknen recht schnell.

Auch gab es bei mir keinerlei störende Nebenwirkungen, allerdings auch keine bemerkbaren Positiven.

Und damit gelange ich dann eben auch zu meiner Einschätzung, dass sie letztlich überflüssig sind.