Samstag, 1. Juni 2013

Sanfte Reinigung für das Gesicht mit Bebè


Für Menschen mit trockener haut eignen sich auch ganz hervorragend milde Produkte aus der bebe young Care Serie. Die Quick und Clean Reinigungslotion beinhaltet zugleich ein klärendes Gesichtswasser und erleichtert damit das Abschminken und die Reinigung der Haut.

Anwendung:

Einfach mit den Fingern oder einem Wattepad auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Danach mit klarem Wasser oder einem sauberen Wattepad abwischen.




Das Produkt ist von weißer Farbe, nicht wirklich cremig wie eine Lotion, eher etwas flüssig, aber nicht so flüssig wie ein richtiges Gesichtswasser, aber man muss schon aufpassen, dass es nicht von der Hand läuft. Auf der Flasche steht, dass es besonders für trockene Haut geeignet ist, schon das war einen Test Wert.

Das Gesicht sollte vorher gut mit warmem Wasser benetzt werden, danach verteilt man die Lotion im Gesicht. Sie ist sehr sanft und hat auch einen angenehmen Geruch, so richtig blumig. Man kann die Lotion dann mit einem Wattepad abnehmen, das mache ich allerdings nicht so gern, sondern spüle erst einmal mit warmem Wasser ab und danach mit einem Wattepad.

Mit nur einer Anwendung konnte ich Make up nicht vollständig entfernen, der extra Test mit einem mit reinem Gesichtswasser getränkten Wattepad hat mir das gezeigt, also habe ich den Vorgang wiederholt bei der nächsten Anwendung und siehe da. alles weg, selbst das Augen Make up. Bei wasserfester Mascara reicht aber selbst das nicht aus, da empfehle ich zuvor einen extra Augen Make up Entferner.

Meine trockene Haut verträgt dieses Reinigungsprodukt sehr gut, die Haut spannt nicht nach der Anwendung. Das ist ein richtig tolles Gefühl, die Haut fühlt sich gereinigt und gepflegt zugleich an, einen Erfrischungs Effekt wie sonst bei Gesichtswasser merke ich allerdings nicht.

Preis: 3,89 €

Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Produkt.