Dienstag, 4. Juni 2013

Reis Fit Party- Das waren meine Ideen


Du liebst Risotto, willst aber nicht ewig in der Küche stehen, rühren und riskieren, dass alles anbrennt? Die Lösung ist das neue "einfach lecker" Pilz-Risotto von reis-fit!
Und so einfach geht´s: 100 ml frische Vollmilch in den Standbeutel zum schonend vorgegarten Pilz-Risotto geben und 2,5 Minuten in der Mikrowelle erhitzen. Anschließend etwas ziehen lassen, vorsichtig umrühren, fertig sind 1-2 Portionen italienisches Reisvergnügen. Wer möchte, kann den vegetarischen Klassiker auch im Kochtopf zubereiten und nach Lust und Laune verfeinern, z.B. mit frischen Kirschtomaten, Ricotta und Basilikum. Viele schnelle Rezeptideen gibt es auf www.reis-fit.de


Wie alle reis-fit "einfach lecker" Produkte ist auch das neue Pilz-Risotto besonders reich an Ballaststoffen und frei von konservierenden und geschmacksverstärkenden Zusatzstoffen. Das macht es zur perfekten Mahlzeit für alle ernährungsbewussten Risotto-Fans, bei denen italienischer Genuss auch mal schnell gehen muss.

Der  der Reis schmeckt wirklich toll, hat eine schöne cremige Konsistenz und ist auch gut gewürzt.


Allein das Aussehen ist echt abschreckend! Hellbraungraue Reisklumpen, die anfangs sowas von fade aussehen und wirklich gar keinen Appetit machen! Aber da kann man ja tolle Gerichte daraus zaubern und die Gäste freut es:



Also habe ich eingekauft: Hähnchenbrustfilets, frische Champignons, Käse, Mandeln, Rosmarin und habe das Risotto als Grundlage für eine leckere Partymahlzeit genutzt

Und so einfach ging es: Das Risotto habe ich in einem Topf erwärmt, denn für die Menge war das günstiger.







Die Hähnchenbrustfilets habe ich angebraten, ebenso die frischen Champignons.

Auf die Hähnchenbrustfilets habe ich dann zuerst mit einem Löffel Risotto gegeben, darauf eine Scheibe Käse, Madeln und frische Rosmarin Nadeln und das alles noch einmal im Ofen überbacken, bis  der Käse zerlaufen war.

Dazu gab es dann noch die gebratenen Champignons, Salat und einen trockenen Weißwein, sehr lecker, sehr italienisch, sehr Party!!!!!




Das Risotto schmeckt auch pur bereits sehr gut, aber in Kombination mit frischem Gemüse, magerem Geflügel wird das eine hochwertige, gesunde und leckere Mahlzeit und es geht schnell, da das Risotto bereits toll gewürzt und "bissig" ist, wie ein Risotto eben sein soll.