Dienstag, 25. Juni 2013

Porenverfeinernd Clinique 7 Day Scrub Cream



Die meisten Menschen und insbesondere Frauen über 30 klagen häufig über zu große Poren. Große Poren sind typisch für fettige oder unreine Haut. Auch bei Mischhaut sind die Poren häufig im Stirn- und Nasenbereich unschön vergrößert. Wie sieht denn ein perfektes Gesicht aus? Ein Gesicht wirkt gleichmäßig und glatt, wenn die Poren fein und unsichtbar sind. Sind die Poren hingegen eher groß, sieht das Gesicht schnell uneben und unrein aus. Das richtige Make-Up und eine geeignete Pflege können das Hautbild aber bereits sichtbar verbessern.


Daher verwende ich gern ein sanftes Gesichtspeeling. Heute stelle ich euch mal wieder eines vor, welches man zwar problemlos an sieben Tagen nacheinander anwenden kann, aber das empfehle ich nicht, denn die haut wird dadurch doch zu sehr beansprucht. 2-3 mal wöchentlich reicht vollkommen aus, obgleich mir die nette Verkäuferin in der Parfumerie meines Vertrauens mehrfach versichert hat, dass man das Produkt bedenkenlos täglich verwenden könne.

Das Peeling selbst ist weiß und hat eine cremige Konsistenz, es ist also nicht sehr flüssig und tropft beim Auftragen nicht. Außerdem enthält es kleine Körnchen. Die Körnung des Peelings ist im Vergleich zu anderen sehr fein. Man spürt die Körnchen beim Auftragen auf die Haut beinahe nicht und es fühlt sich dabei nicht so rau an und es reizt die Haut auch nicht. Das Peeling lässt sich sehr gut dosieren.
Für das gesamte Gesicht genügt erfahrungsgemäß schon ein haselnussgroßer Klecks.
Und auch das Abspülen ist eine angenehme und auch schnelle Sache. Einfach mit warmem Wasser abspülen, leicht verreiben und damit sind auch die letzten Rückstände der Peelingcreme wieder entfernt. Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut dann einfach nur glatt und gut gereinigt an. 

Sie wurde von überschüssigen Hautschüppchen befreit, wirkt rosig und frisch und wie belebt.  Sie wirkt viel ebenmäßiger. Durch die intensive Reinigung wird der Neuentstehung von Unreinheiten zudem vorgebeugt und Poren werden verfeinert. Und das Beste ist, dass das Peeling meine Haut trotzdem nicht austrocknet. Sie fühlt sich weich und gesund an, sie spannt kein bisschen.