Donnerstag, 27. Juni 2013

Mit Gesund sein einfach gesund bleiben


Gesundheit und eine gesunde Lebensweise liegt ja den Meisten auf dem Herzen. Nicht immer hält man dabei seine guten Vorsätze, aber zumindest beim Einkauf sollte man auf hochwertige Qualität achten

Ich stelle euch deshalb heute den   Online Shop Gesund sein vor, einem Shop, der sich der gesunden Lebensweise verschrieben hat und daher Reformwaren wie Bio- und Naturkost, Naturkosmetik u.a. vertreibt.

Unter den Produkten, die man erwerben kann befinden sich solche von granoVita , welche auch für Veganer geeignet sind und vor allem eins sind: schmackhaft, biologisch, natürlich. Dieses tolle Testpaket erreicht mich kürzlich und da ich jede Menge Vegetarier und Veganer in meinem näheren Umfeld habe, fiel mir das Teilen hier leicht.

Ich empfehle euch aber  zunächst einmal einen Blick auf den Shop, der übersichtlich aufgebaut ist und einem eine große Auswahl bietet, wobei die Themenschwerpunkte nochmals in viele Unterkategorien aufgeteilt sind und einem so das Auffinden bestimmter Produkte deutlich erleichtern.


So findet ihr bei den Produkten aus dem Bio-und Naturkostbereich folgende Kategorien:

  • Backwaren und Backen
  • Kochen
  • Brotaufstriche
  • Getränke
  • Soja und Milch
  • Trockenfrüchte
  • Knabberein und Süßes
  • Müsli und Cerealien
  • Babynahrung
  • Spezialnahrung


Die Lieferungen sind portofrei ab einem Warenwert von 39 €, darunter fallen Kosten von lediglich 3,90 € an, absolut akzeptabel. Außerdem wird der Versand der Bestellung innerhalb von 24 Stunden (Montag bis Freitag) versprochen. Über die Gesund sein Hotline kann man von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr seine Bestellungen problemlos telefonisch aufgeben.

Die Leidenschaft von Gesund sein sind Produkte aus der Natur, die fair gehandelt werden und erschwinglich für jeden sind. Ernähren wir uns gesund, sind viele Probleme die wir mit unserem Körper haben einfach nichtig und wir schonen die Umwelt.  Ihr Augenmerk liegt dabei auf Spitzenqualität,  einem sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, schneller Lieferung und möglichst authentischen und biologischen Quellen.
Eine herausragende Stellung bei allen Gesundheitsthemen nehmen dabei die Entgiftung, der Säure-Basenhaushalt, Zellenergie- und Zellschutz sowie vegetarische und vegane Ernährung, als auch Spezialernährung für Allergiker ein.
Richtig toll finde ich das Angebot auf Mitgliedschaft im Gesund Club, den ihr auch auf der Startseite finden könnt. 

Der Gesund-Club ist nichts Anderes als eine freiwillige Willenserklärung, die Vorteile der Partnerschaft mit vielen Herstellern zu nutzen. Dadurch erhaltet ihr  wertvolle Neuigkeiten aus dem Bereich gesunde Ernährung und viele Preisvorteile durch Aktionen, die mit namhaften Naturkost- und Nahrungsergänzungsherstellern zusammen durchgeführt werden, wobei allerdings ein aktives Kundenkonto mit mindestens zwei Bestellungen Voraussetzung ist.



Vita heißt das Leben.
Und grano Vita trägt einen kleinen aber wichtigen Teil dazu bei, dass wir uns dieses einmalige Leben möglichst gesund erhalten. Eine große Auswahl dieser Produkte könnt ihr bei Gesund sein finden.

Aufstriche, Pasteten und Bio-Cremes auf der Grundlage von Gemüse, Nährhefe oder fein gemahlenen Sonnenblumenkernen sorgen für Abwechslung auf dem Brot. Die Aufstriche und Bio-Cremes im Glas eignen sich außerdem hervorragend als Dip für Gemüse oder Kräcker, zum Verfeinern von Saucen oder als raffinierte Beilage zu Folienkartoffeln.


Besonder lecker ist das Mandelmus, ein Brotaufstrich, der außerdem hervorragend zum Kochen und Backen geeignet ist.




Zu meinen Lieblingen zählen aber auch die herzhaften Aufstriche, so zum Beispiel die vegetarische Pastete Steinpilz-Pfifferling. SIe  verzaubert jedes Brot. Sie ist ideal auch als Grundlage von Pilz-Saucen, Schmorgerichten und Eintöpfen. Außerdem empfehle ich noch die Sorte Walnuss- Basilikum. Wenn Walnuss auf Basilikum trifft entsteht ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Abgerundet ist die Pastete mit feinen Gewürzen wie Oregano, Gewürzpaprika, Thymian und Nelken.

Beide Sorten sind vegan, ohne Zuckerzusatz, laktosefrei.

Und sie schmecken einfach toll und würzig und sind daher auch für Nicht- vegetarier als gesunde Alternative zu Wurst geeignet..




Das Angebot bei Gesund sein ist so vielfältig. da hat man wirklich die Qual der Wahl. Zum Kaffee empfehle ich euch daher noch die Dinkel Noisetti, sie erhalten ihren köstlichen Geschmack durch geröstete Haselnüsse und feines Dinkelmehl.
Genießen Sie dieses luftig-leichte Knuspergebäck zu gutem Kaffee oder Tee - auch gedippt ein gesunder Genuss.



Nicht ganz so mein Fall sind die mitgelieferten Hefeflocken und das Poppcorn Amaranth. Ich denke, hier sollte man zugreifen, wenn man durch Krankheit oder Hochleistungstätigkeiten auf eine besonders intensive Vitaminzufuhr oder Ballaststoffgabe angewiesen ist. Die Hefeflocken sind so gar nicht mein Geschmack, sie riechen und schmecken käsig und sind daher für mich kein Vergnügen. Das Amaranth schmeckt pur eher fade und sollte daher allenfalls als Gebäck- oder Dessertverzierung Verwendung finden.



Aber dennoch gibt es sicher Interessenten herfür, wie für die vielen vielen anderen Produkte auf www.gesund-sein.de.