Sonntag, 9. Juni 2013






Meßmer lädt seit April 2012 mit der Ländertee Selection Box auf eine „Reise für die Sinne“ ein. 

Jede der Probierpackungen enthält dafür je zwei Beutel der fünf beliebtesten Ländertee-Sorten. 


Mit der wirklich vielfältigen Ländertee Selection Box sorgt Meßmer für exotische Genuss-Momente. Das ist einfach Teegenuss pur und dabei verbunden mit einer außergewöhnlichen Abwechslung, die mir Spaß macht.


Ovambo, Masir, Bayram, Cataluña und Amun sind  in der praktischen Probierbox ebenso  wie Minze-Honig und Apfel-Feige-Dattel.


In jeder 10er-Box sind dafür 5 x 2 Teebeutel der einzelnen Sorten enthalten.







Ich finde das eine  tolle Idee, dieses Sortiment! Ich trinke täglich Tee und probiere dabei auch gern neue Teesorten aus, doch wenn man eine große Packung kauft und feststellen muss, dass der Inhalt doch nicht den eigenen Geschmack trifft, dann hat man die "Reste" herumstehen. Durch das Set hat man jedoch die Möglichkeit, mehrere Teesorten zu testen, die man sich vielleicht nie einzeln gekauft hätte. 

Überrascht war ich zum Beispiel vom Cataluna, ein erfrischender Tee für den Sommer, der sich sicher auch gut als Eistee eignet. Das Besondere ist die Mischung aus Hibiskus und Orange, ich finde die Kombi sehr gelungen

Auch der Amun hat was.  Die Geschmacksbeschreibung ,,vollmundig-süß" trifft zu, denn der Tee ist wirklich sehr ,,wärmend" und für den Gaumen verwöhnend. Er hat die angenehme Süße von Honig und auch die fruchtige Komponente nach Granatapfel kommt toll zum Ausdruck.

Die Box würde ich mir gern öfters kaufen und dabei vor allem auch in anderen Zusammensetzungen wünschen.