Sonntag, 30. Juni 2013

George Michael Haarpflege für langes Haar



Auf Facebook gab es jüngst eine Aktion, bei der man kreativ seine langen Haare über Kopf darstellen sollte und mit meinem Beitrag habe ich den 1. Platz erhascht und ein extravagantes Haarpflegeset von George Michael, dem Spezialisten für langes Haar gewonnen.

Also da ist es das Extra Sensitive Set, bestehend aus



Extra Sensitive Shampoo + 60 Second Conditioner +  Extra Sensitive Cream Rinse
( als Set erhältlich bei Hagelshop für rund 55 €)

Extra Sensitive Shampoo

- PARABENFREI - SILIKONFREI - PARFUMÖLFREI - FARBSTOFFFREI -

Diese milde Waschpflege reinigt Haar und Kopfhaut besonders schonend. Das parfümfreie Shampoo enthält ausgewählte Pflegekomponenten und zeichnet sich durch hypoallergische Eigenschaften aus.
Für besonders empfindliche und allergiegeplagte Kopfhaut
Extra Sensitive mit dem dermatologischem Siegel!
250 ml


60 Second Conditioner

Baut den Säureschutzmantel der Kopfhaut wieder auf und schließt die Schuppenschicht. Mit 90% Feuchtigkeit und 10% Proteine! Der 60 Seconds Conditioner gleicht Unebenheiten und Risse an der Haaroberfläche aus. Das Haar bekommt eine schönen Glanz und das Verknoten der Haare unterbleibt!
250 ml


GRATIS Extra Sensitive Cream Rinse

- PARABENFREI - SILIKONFREI - PARFUMÖLFREI - FARBSTOFFFREI -

Eine spezielle Pflegespülung für überempfindliche Kopfhaut. Repariert das Kopfhaut-Klima.
Für besonders empfindliche und allergiegeplagte Kopfhaut
Extra Sensitive mit dem dermatologischem Siegel!
250 ml


Fazit:

Getestet habe ich  das ganze System, dessen Anwendung nacheinander ja auch empfohlen wird,


Ich habe lange Haare, die nicht besonders stark kaputt  sind. Allerdings haben sie sehr trockene Spitzen vom ständigen stylen und sie sind schwer kämmbar.  

Als aller erstes schäumt man die Haare mit dem Shampoo ein, das ist ja ganz normal. Auf der Verpackung steht sogar, dass man die Haare 2 mal einschäumen soll, aber das muss man nicht unbedingt. Dann spült man das Shampoo aus und es folgt der Conditioner. Dieser wird dann auch wieder ausgespült. Und dann eben noch die Rinse. 

Ein enormer Zeitaufwand!!!


Das Shampoo riecht sehr angenehm zart und unaufdringlich. Bereits während des Einschäumens merkt man, wie die Kopfhaut von überschüssigem Talg und Fett befreit wird, ohne diese auszutrocken. Zusammen mit Conditioner und der Rinse wird ein perfektes Ergebnis garantiert. Die Haare glänzen und sehen wirklich gut aus. Alle Produkte des GM Systems sind passend und aufeinander abgestimmt, lassen sich sehr gut verteilen, und auch wieder ausspülen, sind verträglich, besonders  bei gereizter Kopfhaut.


Die George Michael Serie ist unbestritten gut bis sehr gut, gerade für lange Haare. Allerdings rechtfertigt der enorme Preis nicht das Ergebnis. Die Haare fühlen sich weich und gepflegt an, die Haarspitzen sind nicht mehr so trocken, aber dieses Ergebnis erreiche ich auch mit günstigeren Produkten