Donnerstag, 6. Juni 2013

Die Brandnooz Box Mai 2013, kein Wunder, dass die Deutschen immer dicker werden



Das war sie die Brandnooz Box im Mai, meine Begeisterung hält sich dieses mal in Grenzen, weil einfach zu viel Knabbereien und Süßwaren dabei sind, ich würde mir hingegen wünschen, dass die Box bevorzugt LEBENSmittel enthält, also Produkte, die ich auch täglich guten Gewissens zu mir nehmen kann und Chips und die andauernden Bonbons gehören da sicher nicht dazu. Was mich inzwischen auch regelrecht ärgert, denn schon viele haben sich über die Bonbons beschwert.


Deshalb macht es mir auch keinen rechten Spaß mehr , die Produkte ausführlich vorzustellen.


Entschuldigt also bitte die Kurzform dieses mal, ist nur für diejenigen, die es interessiert, was darin war:


Fangen wir mal mit dem Süß- und Knabberkram an:



Mentos Tutti Frutti - fruchtige Dragees mit natürlichen Farb- und Aromastoffen. Die sind ansich lecker und ich nehme auch schonmal so eine packung mit, aber für mich ist das keine Neuheit.


Die ( ewigen) Bonbons: Em-eukal® Ingwer-Orange - Scharf. Und fruchtig! Aber in Kombination schmeckt mir das nicht.


LOACKER choco & nuts - knusprig-leichter Waffel-Genuss, ist okay, gerade weil das Produkt ohne gehärtete Fette auskommt.


Chio Tortillas Jalapeño & Cheese - feurige Tortilla Chips mit Käse, ich mag sowas nicht, daher bin ich auch nicht begeistert, bin sowieso nicht so der Tortillas Esser, also verzeiht mir meinen Unmut


Chio Dip! Creamy Jalapeño Salsa - cremiger Dip- passt zu den Tortillas und damit leider nicht zu mir.


Diese Produkte sind in Ordnung:

Del Monte Gemüse Veggie-Pot Ratatouille - das vegetarische Gericht für die Mikrowelle, Ich habe es bereits gegessen, Es ist schön stückig, in der Konsistenz nicht zu flüssig, aber es schmeckt mir zu wenig tomaten-fruchtig und könnte etwas mehr Würze vertragen.


reis-fit "einfach lecker" Pilz-Risotto - italienischer Genuss auf die schnelle Art

Das reis-fit "einfach lecker" Pilz-Risotto  ist schnell und einfach zubereitet, brennt nicht an und ist in nur fünf Minuten servierfertig.  Schmeckt lecker, ich habe darüber bereits in den letzten Tagen gepostet.


Geht gar nicht:

Voelkel 7-Zwerge-Kindersaft SONNENFRÜCHTE - milder, säurearmer Fruchtsaft für Kinder. Dieser Saft bringt es auf satte 49 kcal je 100 ml und 11 g Zucker, der zwar als fruchteigen angepriesen wird, aber es ist und bleibt nun mal Zucker. Ich finde das für die Rrnährung von Kindern wenig empfehlenswert



Bekommt volle Punktzahl

HEINZ Culinair Ketchup Balsamico - genussvoller Ketchup mit ausgewählten Zutaten


Der brandneue Edel-Ketchup im Glas überzeugt mit drei extrafeinen Geschmacksvarianten selbst verwöhnteste Gaumen und kommt dabei ganz ohne künstliche Zusatzstoffe aus. Die Rezeptur ist mit hochwertigen Zutaten wie Balsamico-Essig und Basilikum verfeinert. 



Ich hoffe, die nächste Box wird besser.