Mittwoch, 26. Juni 2013

Body Mousse Lotus und Bambusmilch



Rossmann feiert mit seiner Eigenmarke Isana Geburtstag und dafür eine spezielle Edition auf den markt gebracht, die ich im Rahmen der Produkttesterwochen kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe. Es handelt sich dabei um die Body Mousse Lotus und Bambusmilch.

  • mit Bambusextrakt
  • mit Lotusextrakt
  • mit Panthenol
  • mit Vitamin E
  • für normale Haut
Sie ist erhältlich in der 200 ml Dose zu 1,99 € bei Rossmann.

Öffnet man die Dose kommt darunter noch eine Schutzfolie zum Vorschein und wenn man diese abgezogen hat, eine hellgrüne weiche Masse. Leider schließt die Dose nach dem Öffnen nur noch sehr beschwerlich, irgendwie lässt sich der Deckel nicht mehr richtig aufdrücken.

Die Body Mousse ist nicht wirklich eine Mousse, wie man das von anderen Produkten kennt, dafür ist sie in der Konsistenz zu "gelig" Die Mousse ist eher ein Wackelpudding aber trotzdem angenehm auf der Haut. Ich hatte mir eine andere Konsistenz vorgestellt. 

Der Duft ist angenehm,  riecht nach Sommer und Wellness. 

Das Mousse lässt sich leider recht schlecht entnehmen, weil sie so fest ist, aber nach ein paar Sekunden in der Handfläche dann sehr gut auf der Haut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Man benötigt auch überraschend wenig Mousse für den Körper. Sie dringt gut in die Haut ein, hinterlässt dabei keinen spürbaren Film. Vor allem ist sie nicht fettig oder klebrig.


Nach dem Einziehen ist die Haut wirklich geglättet und sehr gut durchfeuchtet . Die Mousse ist in erster Linie feuchtigkeitsspendend und leicht, also gerade richtig für den Sommer.

Das Preis Leistungsverhältnis passt hier.