Dienstag, 18. Juni 2013

Avene Handcreme für Härtefälle



Heute stelle ich euch wieder einmal eine Handcreme vor, denn Handcremes sind mein ständiger Begleiter, ich führe sie immer in der Handtasche mit.

Cold Cream – der Klassiker von Avene:

Die Laboratoires Dermatologiques Avène haben die intensiv pflegenden Eigenschaften des Bienenwachses mit den hautberuhigenden und reizlindernden Eigenschaften des Avène Thermalwassers in der Avène Cold Cream Pflegelinie vereint. 
Diese Kombination sorgt für eine schnellere Regeneration der trockenen Haut und die Wiederherstellung des Hydrolipidfilms. Spannungsgefühl, Juckreiz und Rötungen werden gelindert.
Handpflege für rissige und strapazierte Hände 


• Macht rissige Haut wieder zart und geschmeidig. 
• bei Berufsdermatosen, Ekzemen 
• Weißes Bienenwachs schützt die Haut vor dem Austrocknen. 
• Sucralfat fördert die Wundheilung. 
• Zieht sofort ein. 
• Hinterlässt einen schützenden Film, ohne zu kleben. 
• O/W-Emulsion 
• 63 % Avène Thermalwasser


Soweit der Hersteller und nun meine Erfahrungen:

Die Handcreme kommt in einer  weißen Tube daher, die man auch auf den Kopf stellen kann. Das ist sehr praktisch, da die Creme so nach unten rutscht und sich gut dosieren lässt.
Die Creme ist weiß und duftet ganz sanft, sehr mild, ganz dezent blumig und pudrig. Mich erinnert der Duft an Babycreme. Auf der Haut verfliegt der Duft recht schnell, die Hände riechen dann einfach wie frisch gewaschen.
Die Konsistenz ist etwas fester als die anderer  Handcremes.  Sie erinnert mich eher an eine Heilsalbe .
Das Verteilen bereitet anfangs Schwierigkeiten,denn die Creme zieht nicht so schnell ein, es legt sich ein Schutzfilm über die Haut, der leider auch fettet. Daher eignet sich die Creme nicht für das schnelle Zwischendurch- Eincremen im Büro
.


Die Haut fühlte sich bei regelmäßiger Anwendung, dieich nun abends vornehme, entspannter an. 
Eine Creme, die tatsächlich eine sehr regenerierende, schützende und feuchtigkeitsspendende Wirkung besitzt, die kein Brennen verursacht auch nicht bei offenen Wunden. Ich bin begeistert. Damit ist sie eine perfekte Creme für geschundene und strapazierte Hände.