Samstag, 11. Mai 2013

Fenjal Die Sensitive Serie


Heute folgt der nächste Testbericht im Rahmen der fenjl Team- Tests, dabei haben wir nun die Sensitive Serie aus Duschbad und Bodylotion ausprobiert.



Die fenjal sensitive BODY LOTION ist eine milde, besonders leichte Aloe Vera Pflege für empfindliche Haut . Sie duftet fruchtig nach Ananas, Aprikose und Blumen, wieder einmal eine gelungene Duftkomposition, die allerdings nicht so lange anhält , wie wie bei der kürzlich vorgestellten Bodymilk.

Auch ist die Lotion eher wenig reichhaltig, dünnflüssig und verteilt sich fast zu leicht auf der Haut. Natürlicher Haferextrakt, Mandelöl und Aloe Vera sind in dieser Lotion und pflegen vor allem die sensible Haut , lassen sie seidig-weich werden. 

Für meine trockene bis sehr trockenen Haut ist die Lotion daher auch nur bedingt geeignet, ich benötige eher eine intensivere Pflege.





Zur Serie gehört noch die Milde Sensitive Dusche,  Aprikosenöl  und Haferextrakt finden sich auch in der  sensitive Creme Dusche. Die Dusche ist ebenfalls besonders mild und hat einen tollen silbrigen Schimmer, wie mit Glanzpartikeln versetzt. 

Sie  reinigt die Haut ganz sanft, beruhigend und mit einem leichten duftenden Schaum, der sich in Sekunden abspülen lässt.  Mit einem zarten blumigen Duft  führt sie zu einem angenehmen Duscherlebnis.





Im Vergleich zur Intensive Serie würde ich Letzterer den Vorzu geben, sie ist duftender, pflegender, intensiver und damit letztlich für trockene und sehr trockene Haut besser geeignet.