Freitag, 24. Mai 2013

efasit Wellness für die Füße, vitalisierendes Fuß und Bein Gel


Von shop Apotheke habe ich das neue Fuß und Bein Gel von efasit bekommen, welches ich euch heute vorstellen möchte. Es handelt sich um ein Gel in einer Standtube mit 150 ml Inhalt, welches im Shop um die 9 € kostet.

Das verspricht der Hersteller:

  • kühlt, belebt und erfrischt schwere Beine
  • mit Rosskastanien Extrakt
  • zur vitalisierenden Einreibung oder Bein Massage
  • bringt wohltuende Entspannung
  • zieht schnell ein efasit - Qualitätsprodukte aus Deutschland seit 1938
Anwendungsgebiete:

Für ein vitalisierendes Pflegeerlebnis für schwere Beine nach einem langen Tag und vielen Stunden auf den Beinen.  



Das Gel lässt sich leicht aus der Tube drücken und dosieren, es handelt sich um ein klares und durchsichtiges Gel, welches ich für die Füße und Waden angewandt habe.

Wenn ich eine kleine Menge von diesem Gel verwende, zieht es auch sofort ein und man kann danach direkt wieder aufstehen und durch die Gegend laufen und man muss sich keine Gedanken machen, dass man schmierige Fußabdrücke hinterlässt. 
Verwendet man das Gel aber großzügiger, muss man mindestens 2 oder 3 Minuten warten, bis das Gel auch eingezogen ist. Ich bevorzuge diese Variante, um meinen Füßen und Beinen eine echte kleine Auszeit zu gönnen.


Man spürt sofort nach dem Auftrag einen angenehm kühlenden Effekt, der sofort nach der Anwendung für Entspannung sorgt. Die kühlende Wirkung verliert sich allerdings recht schnell, ich empfehle daher, die Tube im Kühlschrank aufzubewahren, dann hat man mehr von diesem Effekt.

Befürchtet hatte ich einen unangenehmen Geruch, so einen extrem medizinischen, da ich Rosskastanie eigentlich gar nicht leiden mag ( als Geruch).

Und hier lag die eigentliche posiitive Überraschung, denn das Gel riecht angenehm frisch, ein wenig wie ein Badezusatz, der zudem leicht parfümiert ist, also wirklich gar nicht unangenehm.

Dieser Geruch haftet allerdings auch den Händen an und das fand ich nicht so prickelnd, man sollte daher zügig die Hände waschen.

Eine Vitalisierung der Beine und Füße verspürt man allerdings wirklich nur etwa 10 Minuten, danach fühlen sich die Füße und Beine wieder ganz normal an, einen Dauer- Effekt konnte ich nicht feststellen.

Dennoch! Gutes Preis/ Leistungsverhältnis und eine Wohltat vor allem für die Füße, ich empfehle es daher gern weiter.