Dienstag, 14. Mai 2013

Danone jetzt noch fruchtiger und sahniger




Ich durfte an einem Vorab Test von Danone teilnehmen, dabei geht es um neue Joghurt Sorten und ich sage bereits an dieser Stelle Dankeschön.


Dabei herausgekommen ist eine neue Produktfamilie, die sich vor allem durch ihren Geschmack und ihre Vielfalt auszeichnet.  „Wir konnten drei Favoriten unter den vielen Stimmen der Konsumenten ausmachen.“ Das ist die einfache Rezeptur, mit wenigen Zutaten zum Selbermischen („Unser Original“), der sahnige Joghurtgenuss („Unser Sahniger“) sowie der Fruchtjoghurt („Unser Fruchtiger“), dessen fruchtiger Geschmack rein aus den enthaltenen Früchten stammt. 

Allen nachfolgend vorgestellten neuen Joghurt Sorten ist eines gemein: sie schmecken nicht so süß und das finde ich toll, denn oft wird mit Süße der ganze Geschmack übertüncht, so aber finde ich die Produkte sehr natürlich im Aroma.



Danone  
Danone Unser Fruchtiger / Joghurt mit Erdbeeren
Zutaten: Joghurt, 15% Erdbeeren, Zucker, färbendes Konzentrat: Rote Bete

Er ohne jegliche Aromen aus und hat dennoch einen ganz hervorragenden und fruchtigen Geschmack nach Erdbeeren.  Er ist sehr cremig aufgeschlagen, sollte aber vor dem Verzehr noch einmal gründlich umgerührt werden, er hat eine angenehm Joghurt typische Konsistenz, nicht zu flüssig oder fest und mit 125 g pro Becher auch die richtige Größe für eine kleine Erfrischung Ein Erdbeerjoghurt wie er sein soll und er kann nicht nur pur gegessen werden, ich nehme ihn auch gern als Unterlage für die Erdbeeren beim Erdbeerkuchen.


Danone
Danone unser Fruchtiger / Joghurt mit Pfirsich-Maracuja
Zutaten: Joghurt, 12% Pfirsich, Zucker, 5% Maracuja, färbende Konzentrate: Karotte, Kürbis.

Auch dieser Joghurt kommt hervorragend ohne Aromen aus und schmeckt lecker fruchtig und cremeig zugleich , dabei macht er auch optisch was her, denn man kann richtig große Fruchtstücke sehen. 

Danone  
Danone unser Sahniger / 150g Sahnejoghurt auf Zitrusfrüchten
Zutaten: Sahnejoghurt, Zucker, 4% Zitronen, 2% Orangen, 2% Mandarinen, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Pektin, Guarkernmehl, natürliches Aroma, färbendes Konzentrat: Karotte


Dieser Joghurt befindet sich auf Früchten und daher muss man ihn erst einmal gründlich umrühren, dabei wird die an sich feste Konsistenz auch cremiger

Er ist dennoch deutlich fester und auch fettiger im Geschmack als der Fruchtige, hat eine leichte Säure nach Zitrone, die mir aber gut gefällt, denn das macht den schweren Joghurt richtig sommerlich frisch.

  Danone

Danone unser Sahniger / 150g  Sahnejoghurt auf Himbeeren
Zutaten: Sahnejoghurt, Zucker, 9% Himbeeren, Glukose-Fruktosesirup, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Pektin, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, natürliches Aroma, färbendes Konzentrat: schwarze Karotte.

Auch hier ist es ein gehaltvoller sahnig schmeckender Joghurt, der mir aber eine spur zu blass ist, sowohl farblich, als auch geschmacklich, dieser Joghurt ist zugegeben nicht so mein Geschmack

Alle Bilder bis auf das Erste offiziell zur Verfügung gestellt von Danone für Social Media