Donnerstag, 25. April 2013

+NEU+NEU+NEU Reis in Pyramiden von Iglo


Jetzt gibt es ganz neu von iglo! Gemüse Reis Pyramiden
Und wieder einmal ermöglichte mir Facebook einen Test, gut verpackt und gekühlt kamen die Pyramiden bei mir an.


Entdeckt am besten auch  das Geheimnis der iglo Dampfgar Pyramide: Lockerer Langkornreis und knackiges Gemüse werden schonend auf den Punkt gegart, während sich das Aroma fein ausgewählter Gewürze voll entfalten kann. Mit der Gemüse-Reis Pyramide Grüne Mischung zaubert man in nur 5 Minuten eine unwiderstehlich leckere Kombination aus Reis, knackigen Erbsen, feinem Broccoli und grünen Bohnen auf den Tisch.

Zubereitung in der Mikrowelle



  1. Eine iglo Gemüse-Reis Pyramide ungeöffnet mit der grünen Ecke nach oben in die Mikrowelle stellen.
  2. Bei 650 Watt 5 MInuten erhitzen (750 Wann 4,5 Minuten, 850 Watt 4 Minuten), danach 1 Minute stehen lassen.
  3. iglo Gemüse-Reis Pyramide gut schütteln um Würzung zu verteilen.
  4. An der oberen Ecke unter grüner Markierung aufschneiden und auf Teller anrichten - Vorsicht: Heiß beim Öffnen!

    Bei der Zubereitung von zwei iglo Gemüse-Reis Pyramiden verdoppelt sich die angegebene Zubereitungszeit.


Zubereitung in der Pfanne

  1. iglo Gemüse-Reis Pyramide aus Außenverpackung nehmen, aufschneiden und Inhalt mit 2 EL Wasser oder 1 EL Öl in eine Pfanne geben
  2. Mit Deckel ca. 5-6 Minuten erhitzen und regelmäßig umrühren
  3. Bei Bedarf mehr Wasser oder hinzufügen

Und ich muss sagen, dass mich das Ergebnis wirklich überzeugt hat! Der Reis ist nach dem Garen immer noch schön fest, aber nicht hart, das Gemüse behält ganz ganz toll seine schöne grüne Farbe und schmeckt knackfrisch und kein bisschen matschig.

Die Gewürze sind richtig toll, man muss hier absolut nicht nachwürzen, denn der Gemüsereis ist richtig schön kräftig aromatisch. Diese Reismischung ist als Beilage zu Fisch oder Fleisch fast zu schade, man kann sie ganz bequem als leckere Zwischenmahlzeit essen.

Eine Portion bringt es auf 285 leckere Kalorien.