Dienstag, 2. April 2013

Kuchenglück mit den Simpsons




Bei mir kann es ja eigentlich gar nicht süß genug sein und so habe ich mich über den Gewinn dieses Oster- "Kuchenpaketes" riesig gefreut, neben leckeren Donuts und Keksen gab es auch Konfetti Muffins, die nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich unsere Osterfest bereichert haben. Gewonnen habe ich es über das Ostergewinnspiel von Simpsons  Bake Shop

Simpsons Bake Shop steht unter folgendem Motto:

Donuts sind unser Leben und Homers große Liebe.
Damit ist Homer einer von uns - und vielleicht auch einer von euch …
Habt ihr auch den "Ich sehe einen Donut-Reflex" wie Homer? – Kopf in den Nacken, Zunge raus bis zum Anschlag!
Unsere Seite gibt euch die Möglichkeit, eure besten Donut-Momente mit anderen Fans zu teilen.



Leider geibt es in meiner Nähe keinen Verkaufs Shop, aber wir haben ja nun erst einmal eine riesige Menge dieser kleinen Kuchen zu Hause und die sind auch über Ostern noch nicht alle geworden.


Generell finde ich die bunten Aufmachungen der Produkte sehr ansprechend, sie machen Lust auf Frühling und für die Kids kann es ja gar nicht bunt genug sein.



Als Erstes waren die Muffins dran. Das sind so typisch amerikanische Mini Cakes, schön klein und bunt und fettig und süß, aber oberlecker, alles an diesem kleinen Kuchen macht Spaß, die Größe, das Aussehen, die Farbe, der Geschmack.


So ein kleiner Kuchen wiegt 70 g , besteht aus Rührteig mit Apfelstückchen und ist mit Zimt abgeschmeckt und mit bunten Zuckerkonfetti bestreut.



Die Nährwerte pro 100 g sehen wie folgt aus:

446 kcal
5,3 g Eiweiß
39 g Kohlenhydrate
29,4 g Fett

Der Bake Shop wirbt damit, ohne Konservierungsstoffe, künstliche Farbstoffe und gehärtette Fette zu produzieren.

Alles in allem, eine tolle kleine Alternative, wenn man mal nicht selbst backen möchte. Mir hats gut geschmeckt, obwohl ich wegen der Süße die Teilchen nicht täglich essen möchte, aber der Geschmack nach Äpfeln und Zimt war für mich hier angenehm.