Montag, 29. April 2013

Für perfekte Shakes, Milchschaum und selbst Schaumsüppchen

Hier lacht das Herz der Hobbyköchin, darf ich vorstellen, meinen neuen Milchaufschäumer von Graef:



Mit dem automatischen Milchaufschäumer Graef MS 61 macht man sowohl feinsten heißen Milchschaum, genauso wie kalten Milchschaum.Genießen kann man ihn als Cappuccino oder Eiskaffee mit feinporig aufgeschäumter Milch wie von einem Barista.
Der Milchaufschäumer hat zwei Knöpfe, einen für heiße Milch und einen für kalte Milch. Bei heißer Milch reicht die Füllmenge für 3 Tassen, bei kalter Milch für 2 Tassen. Der Milchschaum für die heiße Milch wird im Milchaufschäumer gewärmt. Der Graef MS 61 schaltet sich selber ab, wenn der Milchschaum fertig ist, dieses kann zwischen 60-90 Sekunden dauern, je nach Füllmenge.

Damit der Milchaufschäumer auch sicher auf dem Unterteil steht, hat er durch den 360° Zentralkontakt eine sichere Standfestigkeit, so dass er sich auch durch die Rotation im inneren nicht bewegt.
Durch einen Ausguss direkt an der Kanne lässt sich die aufgeschäumte Milch sehr gut direkt in die Tasse gießen.


Der Edelstahlbehälter bietet ein Volumen von 150-180 ml beim Aufschäumen von heißer Milch, dieses reicht für 3 Tassen und ein Volumen von 100-120 ml beim Aufschäumen von kalter Milch, was ca. 2 Tassen entspricht.




Der obere Schalter, der rot leuchtet, ist für den heißen Milchschaum zuständig, der untere Schalter, der blau leuchtet, ist für den kalten Milchschaum da. Einfach den Knopf drücken und in maximal 90 Sekunden ist der Milchschaum fertig.



Es gibt zwei verschiedene Quirl-Einsätze für die Milchschaumarten. Einen Quirl speziell für heißen Milchschaum und einen Quirl für kalten Milchschaum. Und nun kommt das besondere: Man kann auch heiße Suppen und Saucen damit aufschlagen, es müssen allerdings klare Flüssigkeiten sein, also keine Stücke beinhalten leckeren Erdbeerschaum damit produzieren, das ist ein echtes Multitalent!!!!!!




Der Milchbehälter wird in weiß lackiertem Edelstahl geliefert. Das Gerät hat den stolzen Preis von 79 €, aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall!!!!!