Montag, 22. April 2013

Ein ZEN Zauber? Pantene Pro V mit Spa Effekt Glatt und seidig





Gesund aussehendes und geschmeidiges Haar wie nach einer Spa Behandlung – das soll jetzt auch zu Hause funktionieren.

Dafür gibt es von Pantetne Pro V die neue Spa- Serie  Glatt und seidig. Shampoo und Spülung sind dabei aufeinander abgestimmt.




Bei Rossmann sind letzte Woche wieder die Produkttesterwochen gestartet und so konnte man eines der Produkte kostenfrei probieren, ich habe mich dabei für die Spülung entschieden.

Das  neue Design dieser Spa Serie gefällt mir ganz gut, die drei übereinander liegenden Steine sollen dieses Spa- Gefühl gleich einmal vermitteln.

Was bedeuten eigentlich diese Steine?

Das Symbol  kommt aus dem ZEN, die Steinbalance soll für für das innere und äußere Gleichgwicht stehen, also im Spa Bereich wird das Symbol daher gern für Ruhe, Entspannung und Ausgeglichenheit verwendet.



Quelle: Ja-Pics.net - Guten Tag


Kein schlechter Werbeschachzug von Pantene, dieses Symbol auf die Flasche aufzudrucken.

Aber hat es denn auch diese Wirkung?

Im Ergebnis ist das eine klassische Pantene Spülung, die zugegeben für sehr weiches und glattes Haar nach der Anwendung sorgt, aber mich weder mehr noch weniger entspannt als andere ähnliche Produkte. Da wollte die Werbung mal wieder hoch hinaus.

Wenn ich mir Zeit für mich selbst nehmen und mich bewusst entspannen will, dann genieße ich ein Bad bei Kerzenschein und Musik und welches Produkt ich dann für mich und meine Haut und Haare verwende ist letztlich egal, wichtig ist dabei lediglich , sich einfach Zeit für sich selbst zu nehmen.

Die Glatt und Seidig Serie ist nicht schlecht, aber auch keine Neuerung, die mich vom Hocker reißt. Selbst mit verbundenen Augen hätte ich sagen können, dass es sich um ein Pantene Produkt handelt, denn es hat wieder diesen typischen Pantene Geruch. Und nun fragt bloß nicht wie das riecht, wie Pantene eben. Es gibt auch den typischen Nivea Geruch, auch da kann ich nicht beschreiben, was ich meine, aber es ist einfach ein Wiedererkennungsmerkmal, was ja nichts Negatives ist.

Die Glatt und Seidig Spülung ist sehr dickflüssig, wie eine Creme, lässt sich gut im Haar verteilen und wieder ausspülen, macht dass Haar wirklich leicht kämmbar, seidig und glatt, die Haare gleiten einem regelrecht durch die Finger. Und sie duften danach auch noch lange Zeit sehr frisch und gut.

Alles in allem eine gute Haarpflege!