Mittwoch, 27. März 2013

Mit bunten Wimpern klimpern Max Factor


Die Werbung:

Innovative Mascara-Formulierung für leuchtende Augen:
Max Factor Eye Brightening Mascara sorgt in drei Schritten für einen natürlichen, strahlend-schönen Augenlook:
1. Definition: Die  Basis-Formulierung verleiht den Wimpern in Kombination mit dem Flexibrush-Bürstchen Definition und Volumen.
2. Aufhellung: Mikroskopisch kleine metallische Partikel lassen die Augen besonders strahlen. Wie winzig kleine Spiegel fangen sie das Licht ein und reflektieren es.
3. Verstärkung der Augenfarbe: Verschiedenfarbige Mikroperlen in dem jeweiligen Mascara sorgen dafür, dass das reflektierte Licht ihren Farbton annimmt. So unterstreicht die Formulierung entsprechend der Farblehre die natürliche Augenfarbe.

Max Factor Eye Brightening Mascara ist in vier Varianten für verschiedene Augenfarben erhältlich: 
  • Black Pearl (für dunkelbraune Augen) besitzt silberne Farbpartikel, um braune Augen heller und noch strahlender wirken zu lassen.
  • Black Ruby (für grüne Augen) enthält, gemäß der Komplementärfarben-Theorie, rote Farbkügelchen für ein noch leuchtenderes Grün. 
  • Black Sapphire (für blaue Augen) besitzt blaue Partikel, die das natürliche Blau der Augen intensivieren. 
  • Black Gold (für braun-grüne/bernsteinfarbene Augen) enthält goldene Farbpartikel, die der Augenfarbe mehr Wärme verleihen und so für ein stärkeres Strahlen sorgen. 

Da ich natürlich nicht vier verschiedene Augenfarben habe, verwende ich die Mascara für verschiedene Augenlooks, jeweils abgestimmt auf Eyeliner und Eyesshadow
Mit Hilfe des Flexibrush-Bürstchen lässt sich diese Mascara sehr einfach auftragen: Die Wimpern werden sauber und ohne Verklumpen getrennt und leicht nach oben gebogen, auch in den Augenwinkeln liegende Härchen werden erfasst und die jeweilige Farbe deckt sehr gut. Der Farbeffekt wird auf dem Bürstchen schon deutlich sichtbar. Die Augen werden, insbesondere in Kombination mit passenden Lidschatten und Eye-Linern, schön betont.Besonders im Sonnenlicht glitzern die Wimpern so richtig schön durch die beinhalteten Farbpartikel. Man schaut insgesamt frischer aus. 

Was ich jedoch nicht feststellen kann und das war ja an sich die Werbung für diese neue Mascara von "Max Factor"  ist eine Verstärkung der Augenfarbe durch lichtreflektierende Partikel.
Da die Max Factor Eye Brightening Mascara aber in allen anderen für mich relevanten Punkten überzeugt, sehr verträglich ist und sich zudem leicht abschminken lässt,  wobei man aufgrund der metallischen Anteile dann doch schon etwas länger mit den Lotionpads reiben muss  ( ich verwende hier extra Augen Makeup Remover von Avene) verwende ich sie sehr gern und täglich, sowohl fürs Büro als auch für die Freizeit und gerade abends zum Weggehen.

Preis pro Mascara: ca. 10 €

Fazit:
Sie ist ein toller Abschluss für ein farblich aufeinander abgestimmtes Augen Makeup