Sonntag, 3. März 2013

Die Februar Brandnooz Box- langsam vergeht mir die Abo Lust

Mit etwas Verspätung habe ich meine Box nun im Hermes Paketshop abgeholt und möchte euch den Inhalt wie immer hier auf meinem Blog vorstellen.





Rausch Plantagen-Schokolade   Grenada 65 %


Jede Sorte der Rausch Plantagen-Schokolade wird aus dem besten Plantagen-Edelkakao eines Herkunftslandes zubereitet. Die Plantagen liegen in Mittel- und Südamerika, der Karibik und auf den Inseln Java, Madagaskar und Papua-Neuguinea.
Edelkakaos sind die aromatischsten, feinsten und wertvollsten Kakaosorten, die es gibt. Sie sind sehr selten und somit sind lediglich 5 Prozent der Kakao-Weltproduktion Edelkakaos.

Die Schokolade schmeckt außerordentlich gut und einen besonders feinen zarten Schmelz, man sollte sie also zu sich nehmen, wenn man sich etwas Gutes tun will. Für Frust- Ess- Attacken ist sie eher nicht geeignet.


*****

Kalfany Playboy Cola Bonbons - heiße Power für zwischendurch


Das Power-Bonbon für den zusätzlichen Koffein-Kick in jeder Lebenslage kommt mit dem bekannten Playboy-Rabbit Head auf der Verpackung daher und erfrischt mit leckerem Cola Geschmack.
Die Playboy Bonbons sind zuckerfrei, mit Stevia* gesüßt und somit kalorienreduziert. Auch in den Sorten Tutti Frutti und Minz erhältlich.

Die Bonbons begeistern mich überhaupt nicht, nicht nur, dass ich finde, dass einfach zu viele Bonbons in den Boxen geliefert werden, diese hier haben zudem einen unangenehmen Nachgeschmack

*

Palmin® Pflanzencreme Junge Küche - das Multitalent in der praktischen Flasche


Palmin® Pflanzencreme mit reinem Kokosfett ist das neue Multitalent für die junge Küche, denn sie ist geschmacksneutral und eignet sich perfekt zum Braten von Fisch, Fleisch und Geflügel, zum Andünsten von Gemüse oder zum Einfetten von Töpfen und Auflaufformen.

Und dies ohne fettige Hände, denn aus der praktischen Flasche ist die Creme sauber zu entnehmen und durch die seitlich angebrachte Mess-Skala bequem und gezielt zu dosieren.


Das gefällt mir gut, da ich häufig koche ist so ein Multitalent genau der richtige Helfer in meiner Küche, probieren werde ich ihn heute Abend.


*****

Louisiana Gold Chili Sauce - feurige Schärfe aus den USA


Der extra hohe Chilianteil (78%) und die spezielle Kombination der Tabasco-, Cayenne und Habanero-Chilischoten sorgen für ein feuriges Geschmackserlebnis ohne strenge Essignote. Die scharf fruchtige Sauce enthält keine Farb-, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker.
Genau das macht Louisiana Gold zu den beliebtesten Chilisaucen in den USA. Auch als grüne Chilisauce erhältlich.


Da kann nun Brandnooz nichts dafür, aber diese Sauce hätte ich gerade nicht gebraucht, sie wandert deshalb erst einmal in den Vorratsschrank. da ich die drei neuen Heinz Chili Würzsaucen testen durfte, habe ich hier jetzt schon drei angebrochene Flaschen mit scharfer Würze herumstehen und  die werde ich erst einmal aufbrauchen.

*****

Larsen PURE Hering in Tomaten-Sauce mit Tomaten-Stückchen - der pure Fischgenuss


Kompromisslos gut: Zarter Hering und pure Tomatenfrische sorgen für Fischgenuss auf höchstem Niveau!

Weniger ist mehr - diese Tatsache trifft auf PURE 100 prozentig zu. Denn PURE enthält nur mit Bedacht ausgewählte Zutaten und verzichtet gänzlich auf Zusatzstoffe wie Farbstoffe, Aromen und Geschmacksverstärker. Auch Allergiker können ohne Scheu zugreifen, denn Gluten, Laktose und Nüsse sind in den zehn verschieden Fischspezialitäten ebenfalls nicht enthalten.

Somit ist PURE das Sortiment für alle, die sich gesund und ausgewogen ernähren möchten und für Menschen, die auf allergen freie Nahrung angewiesen sind. 

Diese Einstellung gefällt mir gut, finden sich doch immer häufiger in den Lebensmitteln Zusatzstoffe, die nicht unproblematisch sind und dabei spreche ich jetzt nicht von Pferdefleisch. Aber ein Joghurt, der länger als 4 Wochen hält, der kommt nun mal nicht ohne Konservierungsstoffe aus, und davon will ich weg.

****


Komet Mini-Pancakes - leckerer Genuss im Handumdrehen


Mit der neuesten Backmischung aus dem Hause Komet lassen sich schnell und einfach lockere, süße Mini-Pfannkuchen herstellen. Nur Milch mit einem Ei schaumig aufschlagen, den Beutelinhalt hinzufügen und das Ganze in kleinen Portionen in einer Pfanne braten. Die Mini-Pancakes können mit Puderzucker bestreut oder mit beliebigen Füllungen zu mehreren kleinen Türmen gestapelt werden.


Na ja , ich bin kein Fan von fertigen Pancakes, ich glaube, die werde ich verschenken.

**


Kölln Smelk® Haferdrink Classic - die Alternative zu Sojadrinks und Kuhmilch


Kölln Smelk®  mit dem hafertypischen, nussig-aromatischen Geschmack ist eine wohlschmeckende Alternative zu Sojadrinks und laktosefreier Kuhmilch.
Er ist frei von Milchbestandteilen wie Cholesterin und Laktose, fettarm und rein pflanzlich.

Komplett ohne Sojabestandteile und ohne zugesetzten Zucker bietet diese Hafermilch einen einzigartigen Genuss und ist geeignet für eine vegane Lebensweise. 

Diese Hafermilch ist an sich nicht schlecht bei Laktoseintolleranz, obwohl ich sie im geschmack als viel zu süß kenne, denn das ist nun wirklich überhaupt kein neues produkt, das gibt es schon seit 2 Jahren in den Geschäften und hat daher für mich in einer brandnooz Box nichts zu suchen

***

Komet Sauerkirsch-Mousse - luftig-lockerer Sommergenuss


Sauerkirsch-Mousse ist eine von vier neuen Mousse-Variationen aus dem Hause Komet. Die Zubereitung des luftig lockeren Sommerdesserts ist kinderleicht. Den Beutelinhalt einfach in einen viertel Liter kalte Milch einrühren und mit dem Mixer drei Minuten lang aufschlagen.

Die Mousse dann in Dessertgläser oder eine Glasschale füllen und mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Diese werde ich allerdings ausprobieren, denn eine Mousse selbst zu machen erfordert schon ein wenig Geschick, wenn sie richtig fluffig werden soll. Das Dessert klingt frisch und fruchtig, ich lasse mich also gern überraschen.


****





AriZona Half & Half Lemon - Eistee und Zitronenlimonade vereint


AriZona Half & Half vereint zwei Lieblingsgetränke, erfrischenden Eistee und fruchtige Limonade zu einem neuen und fröhlichen Geschmack. Heraus kommt AriZona Half & Half Lemon: Sommer, Exotik und Frische in einer Dose! Einfach einmal gut schütteln und der volle Geschmack, ein Vorbote auf den Sommer, entfaltet sich.


Als echtes Sommergetränk ist Half & Half kalorienreduziert und schmeichelt also nicht nur dem Gaumen, sondern auch der Figur!




Okay, das ist in Ordnung, ich werde es heute mal zum Sport mitnehmen und sehen, wie es schmeckt.

****



Bonduelle Rote Bete gewürfelt - frischer und gesunder Gemüsegenuss


Rote Bete bereichert den Speiseplan nicht nur optisch, sondern auch kulinarisch. Dank der praktischen und gut portionierbaren Würfelform kann die Rote Bete von Bonduelle direkt verwendet werden - lästiges Schneiden und verfärbte Finger entfallen. Ob als Salat oder als Beilage - der Kreativität der Hobbyköche sind keine Grenzen gesetzt.


Aufgrund ihres hohen Nährwertes eignet sich die Rote Bete optimal für eine ausgewogene Ernährung. Ihr hoher Gehalt an Vitamin B, Kalium, Eisen und Folsäure macht die tiefroten Rüben zu einem gesunden Genuss.



Diese kleine Dose gefällt mir gut, da ich gern mit Rote Beete in der Küche hantiere, die wird bei mir bestimmt nicht alt.

****


Fazit:

Vier von zehn Produkten sagen mir zu , das ist weniger als die Hälfte.

Alles in allem ein so lala Box, sie haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker und ich überlege ernsthaft, ob ich das Abo kündige, nach der Italienbox hatte ich Hoffnung geschöpft, dass jetzt öfters Themenboxen kommen, aber irgendwie sind alle Produkte ( unpassend) zusammengewürfelt, das macht mir keinen richtigen Spaß mehr.

Pancakes  in Pflanzenfett angebraten mit Fisch, scharf mit Chilli gewürzt und Rote Beete und dazu eine Kirschmousse  mit Bonbonhaube              tzzzzzzz  

I am not amused.