Dienstag, 26. März 2013

Die Denk mit Geschirr- Reiniger. Eine Revolution ?????


Über die dm Facebook Seite habe ich diese Geschirrspül Tabs zum Testen erhalten. Es handelt sich um eine Eigenmarke der DM Drogerie, es soll eine Geschirr reiniger revolution sein, so zumindest der Name.

Die vom Hersteller angepriesenen Funktionen klingen sehr vollmundig:

-Reiniger
-Klarspüler
-Salzfunktion
-Glasschutz
-Silber- und Edelstahlglanz
-Maschinenhygiene
-Power Entkruster
-Extra Trocken Effekt
-Geruchsneutralisierer
-Verbesserter Silberschutz
-Niedriegtemperatur System


Die Anwendung ist wirklich leicht. Man benötigt nämlich nur noch die Tabs und sonst keine weiteren Zusätze wie Salz oder Klarspüler für die Spülmaschine. Alle benötigten Stoffe sind zusammengefasst in den kleinen Tabs. 
Der Vorteil bei den Denk mit Geschirr-Reiniger Tabs Revolution ist, das man  die Folie um den Tab herum lassen kann, da diese wasserlöslich ist. 

Durch die einzeln verpackten Tabs ist die Dosierung natürlich kinderleicht. Ein Tab soll für eine Wäsche komplett ausreichen ohne das man weitere Reinigungsmittel oder Salze mit in die Maschine geben muss.
Praktisch ist wirklich die Funktion der Folie um den Tab, denn so kommt man nicht mehr in Berührung mit den Chemikalien  Nach dem ersten Waschgang bei lediglich 50 Grad Wassertemperatur und leicht verschmutztem Geschirr habe ich sauberes Geschirr aus dem Spüler geholt, es war jedoch nicht mehr oder weniger sauber als andere Konkurrenzprodukte. 
Vom Extra-Trocken Effekt merkte man allerdings nichts. Gerade Kunststoffteile waren nach dem Waschgang total nass und auch nach etwas Wartezeit wurde es nicht weniger. So mussten wir fast alles nochmal von Hand abtrocknen um es in den Schrank zu sortieren. Der Fairness wegen sollte ich aber betonen, dass mir das bisher bei jedem Geschirrspülreiniger passiert ist.
Der Geruchsneutralisierer hingegen funktionierte recht gut. Wenn man die Spülmaschine öffnet so kommt einem ein neutraler Wasserdampf entgegen der nicht unangenehm riecht und sich somit auch nicht im Raum verbreiten kann. 
Fazit:
Durchschnittlich gutes Reinigungsprodukt, revolutionär finde ich daran allerdings nichts.