Donnerstag, 28. Februar 2013

Zitronig lecker die neue Herzenslust von Almighurt



Ich bin mal wieder fündig geworden beim Einkaufen und möchte euch heute dieses leckerer Dessert ans Herz legen, denn von einem Joghurt kann man da wirklich nicht sprechen.

Die Rede ist von Almighurt nach Herzenslust Zitronen Käsekuchen mit Knusperwaffeln ( gibt es auch noch in der Sorte Mandarinen Käsekuchen). Da wohl auch das Almighurt-Team den Winter so langsam über hat und sich nach den warmen Sommermonaten sehnt, schickt es vorab schon mal eine sommerliche Joghurtkreation in die Kühlregale der Nation.

Ein Käsekuchenzitronenleckerwaffelknuspertraum sag ich euch!!!!!

Die Verpackung kommt wie immer in romantischer Herform daher, es handelt sich um einen Dreikammer- Becher, also muss man die Bestandteile wieder zunächst zusammenrühren. Was mich da immer ärgert ist, dass in dem Behälter mit Fruchtstückchen zu viel "kleben" bleibt. Wenn die Waffeln noch im Joghurt sind, ist der Becher randvoll, man kann kaum noch umrühren.

Aber der Geschmack!!! Für mich ein Sommertraum.Ein herrlich frischer und nach Zitrone schmeckender Joghurt, der in der Konsistenz vielleicht etwas zu dünnflüssig geraten ist, aber ansonsten schon an Käsekuchen erinnert, wie ihn meine Mutter immer gemacht hat und sie hat da immer Zitronenschale rein  gerieben, daher dieser tolle Geschmack!

Die Waffeln sind ebenfalls leicht säuerlich, sie weichen eine Spur zu schnell auf, da sollte man sich also beeilen, aber an so einem Joghurt esse ich sowieso nicht zu lange.

Für mich die Sommererfrischung pur, mir hat er toll geschmeckt.

Allerdings finde ich das Produkt eine Spur zu teuer mit 0,99 €.