Freitag, 8. Februar 2013

Wenn die Haut allergisch regiert hilft Imlan

Ich bin dankbar und froh, dass ich das Glück hatte, bei den Konsumgöttinnnen für den Test der Pflegelinie Imlan ausgewählt zu werden.



Empfindliche Haut ist besonders wählerisch und schutzbedürftig. Gerade in den kalten Wintermonaten machen trockene Heizungsluft und eisige Temperaturen der Haut ganz besonders zu schaffen. Die Folge: Hautirritationen, gerötete und trockene Haut. Ich glaube, die Bilder sprechen für sich, ich leide zur Zeit mit meiner haut um die Wette. Was ihtr hier seht sind die "Startbilder", also Aufnahmen vor dem Test, die Rötungen, Pusteln und trockenen Stellen sind deutlich zu sehen.





Dermatologen empfehlen Imlan® bei trockener, allergischer Haut. Und das nicht ohne Grund! Imlan® soll  die einzige Hautpflegeserie mit dem natürlichen Wirkstoff Betulin sein , einem Extrakt aus der weißen Birkenrinde. Er schützt die Birke vor Temperaturschwankungen, Nässe oder Schädlingsbefall. In der Hautpflege wirkt Betulin regenerierend, antientzündlich und juckreizlindernd. Eine wahre Wohltat für empfindliche, trockene oder strapazierte Haut! Erst recht, da Imlan® auf Emulgatoren und Konservierungsstoffe verzichtet und natürlich auch keine Farb- und Duftstoffe, Paraffine und Lanolin enthält. Das bedeutet: Eine minimale Anzahl von Inhaltsstoffen für maximale Sicherheit. Außerdem soll Imlan® die Hautbarriere stärken ,  Feuchtigkeit binden und  die Haut elastischhalten. 




Erst seit September 2012 gibt es die schützende und pflegende Imlan® Lotion Pur für den Körper. Ihre pure Rezeptur ist ausgezeichnet verträglich und wirkt regenerierend, reduziert Spannungsgefühl, Brennen, Juckreiz sowie Schuppungen und Trockenheit der Haut. Aprikosenkernöl und Jojobaöl sorgen für ein angenehmes Auftragen und ein geschmeidiges Hautgefühl. Vitamin E stabilisiert die Ölkombination ohne zu konservieren. Abgerundet wird das Zusammenspiel von Betulin, Wasser und Öl durch Natriumchlorid (besser bekannt als Kochsalzlösung), für den Menschen einer der wichtigsten Mineralstoffkombinationen. Durch den Verzicht auf Konservierungsstoffe, Farb- und Duftstoffe werden der Haut keine potenziell sensibilisierenden Substanzen zugeführt. Dabei ist die Imlan® Lotion Pur besonders ergiebig und kann sparsam verwendet werden. Bei regelmäßiger Anwendung fördert sie die Bildung einer gesunden Hautbarriere und bringt empfindliche und allergie-anfällige Haut wieder in Balance.

So bis jetzt war das alles nur Werbung des Herstellers. ich werde in den kommenden tagen sehen,, ob die Lotion hält , was sie verspricht, daher auch die Fotos. Wer so wie ich Hautprobleme hat, den wird es sicher interessieren, wie sich meine Haut bei regelmäßiger Anwendung der Lotion entwickelt. Ich halte euch auf dem Laufenden.