Montag, 18. Februar 2013

Meßmer Tee, hier entscheidet der Verbraucher mit, dieses mal sogar ich selbst

Und der nächste Facebook Test startete ebenfalls am Wochenende, Meßmer suchte 250 Tester, die entscheiden sollen, welche neue Sorte Tee bald auf den Markt  als tee des Jahres kommen soll.

Das ist doch was für mich!!! Wie ihr wisst vergeht bei mir kein einziger Tag ohne Tee, am Liebsten literweise.



Nun stelle ich Euch mal die neuen Sorten vor:

  • Holunderblüten Limette
  • Erdbeere Ingwer
  • Aronia Vanille



Ich habe zunächst die einzeln verpackten Teebeutel entnommen und mit kochendem Wasser aufgefüllt und den Tee danach für jeweils 10 Minuten ziehen lassen



Holunderblüten Limette


  • Geruch:  zitronig säuerlich
  • Farbe: gelb
  • Geschmack: leicht säuerlich mit angenehmer Süße. Den klassisch kräftigen Geschmack von Holunderbeeren vermisse ich.
  • Fazit: Nur wenig geschmacksintensiv und weniger fruchtig, die Zusammensetzung empfinde ich jedoch als innovativ



Erdbeere Ingwer



  • Geruch:  wundervoll erdbeerig
  • Farbe: helles Rot
  • Geschmack: nach Erdbeere, zu wenig Ingwer, er müsste etwas deutlicher enthalten sein, denn ich vermisse die klassische Schärfe des Ingwer, die nur zu einem Hauch vorkommt
  • Fazit:  Sehr  geschmacksintensiv und fruchtig, die Zusammensetzung ist innovativ, aber bitte bitte eine Spur mehr Ingwer, sonst ist es nur Erdbeertee


Aronia Vanille



  • Geruch:  vanillig und undefinierbar fruchtig
  • Farbe: dunkles  Rot
  • Geschmack: nach Frucht, zum Glück nicht so sauer, wie eigentlich Aroniabeeren sind, eine perfekte beimengung von Vanille, nicht übertrieben und nicht zu wenig
  • Fazit:  Sehr  geschmacksintensiv und fruchtig, die Zusammensetzung ist innovativ, Aroniabeeren sind ja irgendwie sowieso gerade die Wunderbeeren auf dem Markt, jeder verwendet sie 


Zu sagen, welche Sorte hier mein Favorit ist fällt mir schwer, aber wenn Meßmer noch ein klein wenig die Rezeptur ändern sollte ( mehr Ingwer und kräftigerer Hollunder, dann ergibt sich für mich folgende Reihenfolge:

  • Platz 1  Erdbeere Ingwer
  • Platz 2  Holunderblüten Limette
  • Platz 3  Aronia Vanille