Dienstag, 26. Februar 2013

Knusprig , zart und saftig.


Im Bestreben, das Kochen zu Hause noch entspannter, schöner und erfolgreicher zu machen, entwickelte die Firma Neff eine Technologie, die den Back- und Garprozess spürbar optimiert: VarioSteam®. 
Diese Kochbuch ist daher vorwiegend an Besitzer solcher besonderer Backöfen gerichtet, denn leider verfügen normale Herde nicht über die Funktion der Feuchtigkeitszugabe.

Während des Garens im Backofen wird mit VarioSteam in unterschiedlichen Abständen und Intensitäten Feuchtigkeit zugegeben. Die Resultate dieses neuen Kochens überraschen selbst Profis: Die Speisen erhalten neben einer knusprigen Kruste auch eine schöne, glänzende Oberfläche und werden dabei innen saftig und zart. 


Aber: wer einen Dampfgarer besitzt, bei dem funktionieren diese Gerichte auch überwiegend. Christina Richon entwickelte zusammen mit internationalen Köchen aus Europa tolle Rezepte für ein einzigartige Kochbuch: von "schnell und einfach" bis "garantiert eindrucksvoll". 




Nicht zuletzt bin ich bei diesem Ratgeber begeistert von den vielen tollen Rezeptideen und Küchentricks, die step by step erläutert werden.Die Rezepte sind innovativ, traditionsbewusst, frisch und detailverliebt.

So ist das Buch aufgebaut:

  • Einführung zum Dampfgarsystem
  • Gedichte aus Fleisch
  • Köstlichkeiten aus dem Wasser
  • Gemüse, Kartoffeln und Co
  • Süße Verführungen
  • Herzhaftes Brot und andere Bäckereien





Mit Dampf? Das klappt von Brot bis Braten und von Tarte bis Timbale. Ob süß oder pikant, fein oder rustikal, exotisch oder bodenständig: Mit der Extraportion Dampf gelingt und schmeckt alles noch ein bisschen besser.  




Hier ein leckeres Beispiel für Euch: